Kann man den Weihnachtsbaum sofort nach Kauf aufstellen?

14 Antworten

Man soll ihn langsam an das warme Klima gewöhnen.

Also vielleicht erst in den Keller, erst dann in den warmen Raum.

Wenn er sofort rein geholt wird, führt der Temperaturschock dazu, dass er die Nadeln schnell verliert.

Ich würde sagen, dass es Blödsinn ist, weil der Balkon ja kein richtiger Unterschied zur Schonung (wo der Baum herkommt) ist. Ich stelle den Baum immer erst in die Garage, weil dort ein spürbarer Temperaturunterschied herrscht und deshalb der Schnee abtaut.

MFG

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Baum einfach alle Nadeln verliert nur weil er reingestellt wurde..

SCHWACHSINN!

Außerdem braucht der Baum nicht lange zu halten, nur noch 4 Tage!

Wir haben den Baum immer in den Hausflur gesteht, dort war es nicht ganz so kalt wie draußen, aber es war auch noch keine Zimmertemperatur. Danach haben wir ihn im Netz in den Ständer gestellt (Zimmertemperatur), nach einer Weile das Netzt entfernt, damit der Baum die Äste frei entfalten konnte.

Wir haben ihn meist bis Heiligabend draußen und holen ihn dann direkt ins Warme. Unserer hat noch nie vor Schreck die Nadeln fallen lassen und recht gut gehalten (bis Januar). Ich habe aber auch gehört, dass es besser sei ihn zuerst an ein kühles Plätzchen im Haus zu holen. Vielleicht sieht er dann tatsächlich frischer aus?! Gehen tut es aber auch so. Frohes Fest!