Ich habe Mitschüler getreten und muss jetzt eine Seite als Entschuldigung schreiben...

9 Antworten

erstmal find ichs gut ;) dann zweitens das dir es leid tut das es ein fehler war und das sowas nimals wieder vorkommen wird. ich würde mich nicht versuchen zu rechtfertigen. Versuch halt es so ausführlich wie möglich zu schreiben.

Warum du das getan hast, das du es nicht mehr machst, das es dir Leid tut, das du es nicht so gemeint hast u.s.w. ;)

Das hört sich total übertgrieben an O.O Wenns nur aus versehen war. Aber ok, schreib etwas wie das dich etwas privates belastet hat und das du das nicht an deinem Mitschüler auslassen wolltest und das es dir leidtut. Und das du verstehen kannst wenn er jetzt verletzt ist. Das du das nicht mehr machen willst und wiederhole immer wieder wie leid es dir nicht tut. Wenn du alles noch ausformulierst bekommst du sicher was zusammen. Viel Glück :)

Entschuldigung schreiben wegen Rechnungs/Tippfehler

Ich habe für meinen Vater eine Rechnung gemacht und ausversehen einen Tippfehler gemacht. Der Rechnungsbetrag wäre eigentlich 700 Euro tiefer. Ich muss jetzt im Auftrag von meinem Vater eine Entschuldigung an den Kunden schicken. Wie soll so eine Entschuldigung etwa aussehen? Natürlich soll die Entschuldigung aus der Sicht von meinem Vater geschrieben sein..Sehr geehrter Herr XyBei der Rechnung ist uns ein Fehler unterlaufen. Der Rechnungsbetrag beträgt xy €statt yx €. Den Fehler haben wir korrigiert und senden Ihnen beiliegend die korrekte Rechnung. Bitte entschuldigen Sie den Fehler.Freundliche GrüsseWas haltet ihr von meiner Vorlage? Verbesserungstipps?

...zur Frage

Ängstlicher hund vertrauen aufbauen?

Seid einiger Zeit wohne ich in einer wg mit einem Mitbewohner der einen pitbull Mischling aus dem tierheim hat, ich würde gerne auch einmal mit ihr Gassi gehen und dass sie allgemein nicht mehr so ängstlich ist mir gegenüber... Sie ist generell ein sehr nervöser Hund klefft ständig, sobald man ein Handtuch oder ähnliches in der Hand hat rennt sie weg und hat Angst, aber eigentlich ist sie sehr lieb und kuschelt gerne. (früher wurde sie wohl beim früheren Besitzer geschlagen und getreten) wie schafft man es am besten zu so einem Hund vertrauen aufzubauen??

...zur Frage

entschuldigung schreiben für mein benehmen bitte hilft mir!

Ich bin nach dem Unterricht zur Bushalte gelaufen auf dem Schulgelände bin ich an einer Lehrrerin vorbei gelaufen sie war schon an mir vorbei und dann habe ich gerülpst und jetz soll ich eine Entschuldigung schreiben . Diese Entschuldigung soll eine halbe Seite lang sein und ich weis nicht was ich schreiben soll bitte hilft mir :(

...zur Frage

Brief an Mitschüler

Hi,

in Deutsch sollen wir einen Brief an einen Mitschüler schreiben den wir blind ziehen müssen zur Hilfe bekamen wir einen Zettel wo andere Schüler Adjektive für diese Person aufgeschrieben haben. Leider habe ich eine sehr ruhige Person gezogen und so gut wie jeder hat auf den Zettel geschrieben, dass sie sehr ruhig ist und nicht viel redet. Meine Frage: WIE ZUR HÖLLE SOLL ICH EINEN BRIEF AUF EINE SEITE STRECKEN MIT DER INFO DAS SIE RUHIG IST ??? Hoffe auf schnelle Antwort, muss den Brief schon morgen abgeben :((

...zur Frage

Handy durch Mitschüler kaputt?

Hallo, miteinander.. ich hatte gerade Schule aus und wollte mich kurz erkundigen. Und zwar es ist folgendes passiert. Ich hatte Schule aus und musste auf meine Mutter warten. Alle Mitschüler sind schon gegangen. 10 Minuten später kam ein Mitschüler sauer zu mir...

Ich fange mal von neu an. Da wir heute Quali schreiben und die Jungs vor hatten in die Stadt zu gehen, müssen ja alle ihre Busfahrkarte vor zeigen. Und mir erzählte der Mitschüler das er nicht mitfahren darf, da irgendwas mit seiner Busfahrkarte nicht in Ordnung sei.

Auf jeden Fall kam Er natürlich wütend zu mir, berichtete das..und mich interessierte es auch gar nicht. Den wir hatten am Freitag schon eine Diskussion und Ich wollte einfach nicht mit ihm reden und spielte weiter mit mein Handy rum. Da der Mitschüler schon häufig auffällig war und ich momentan doch Angst habe von ihm, hatte ich nicht wirklich groß vor überhaupt ein Wort zu sprechen. Er ist nicht wirklich groß, aber er ist rotz frech und wenn man sich mit ihm anlegt, dann beleidigt er dich.. und das verletzt und dann holt er sich andere Mitschüler zu sich. Ja und auf jeden Fall.. reden wir ganz normal miteinander und dann kam er zu mir. Nahm einen kleinen Stein (könnte die Masse 0,30 cm ) oder so.. und stellte sich rechts neben mich. Machte eine Faust und ließ den Stein auf mein Handy fallen. Mir ist der Stein nicht wirklich aufgefallen, da er eben eine Faust gemacht hat. Mir ist aber der Stein dann beim herunterfallen dann letz endlich auch aufgefallen. Dachte mir so.. geh einfach, lass mich in Ruhe. Und dann so 5 minuten später bemerkte ich, das ein 'Haar' auf mein Handy liegt, wollte es wegwischen, merkte aber schnell das es ein Spalt ist. Nicht Tief aber es ist einer da. Ich wollte ihn zu rede stellen, er verweigerte es und sagte immer wieder auf neue das ein kleiner Stein das nicht könne. Und wenn ich selber nicht glauben kann, das ein Stein ein Handy kaputt machen kann von einer Entfernung von 4 cm.. Ja und dann sind wir zu Rektorin gegangen und die Rektorin war auf jeden Fall bei meiner Seite, da sie es dem Mitschüler und seiner Art auch zutrauen könnte. Und sie mir glaubte, weil warum soll ich lügen. Ja und als wir raus gingen hatte ich Angst das er mich schlägt, aber ich musste mir dann anhören das er sich ein Anwalt holt und er es nicht zahlen wird. Ja und jetzt sitz ich hier und überlege ob er mein Iphone 6 neu kaufen muss oder die Versicherung es macht. Und jetzt schreiben mir grad die anderen Jungs über Whatsapp an,das ich aufhören soll zu Lügen und das es ein Kleiner Stein nicht kann. Und jetzt sitz ich hier, weine gerade weil die anderen behaupten das es eine Lüge ist und das sind eben die Jungs die mich doch dauert mobben. Und ich selber nicht weiß, was ich machen soll. Jetzt habe ich Angst das Sie mich wieder mobben, wegen der Sache und es wirklich so weit kommt das es ein Richter machen wird. Was kann ich jetzt tun? Und kann er sich überhaupt durchsetzen. Soll ich meine Eltern darauf infomieren?

...zur Frage

Briefe an die freundin schreiben, aber wie?

Ich bin mit meiner Freundin jetzt ca 1 Monat zusammen. Sie hab mit ihrer Freundin vor ca 3 Monaten einen Urlaub nach Spanien gebucht. Sie ist total unglücklich, das sie mich eine Woche nicht sehen kann. Deswegen will ich immer einen Brief zum aufstehen/ zum schlafengehen schreiben, die briefe sollen ca 1 Seite lang werden. Habt ihr ein Paar Themen wie ich diese Seiten Füllen könnte. Denn ich will bzw kann nicht auf über 14 seiten schreiben, wie sehr ich sie vermisse, und wie und was ich an ihr liebe, das habe ich bereits auf den ersten 7 seiten abgearbeitet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?