Ich habe Mitschüler getreten und muss jetzt eine Seite als Entschuldigung schreiben...

9 Antworten

Der Sinn ist doch nicht das du zur Strafe schreibst, sondern dir selbst Gedanken darüber machst weshalb du dich so mies verhalten hast.

AmyCrazy
Fragesteller

Ja mach ich mir doch aber mir fällt einfach nichts mehr ein aber deine Antwort is echt super Danke

Sev1983  30.11.2012, 21:45
@AmyCrazy

Kein Problem, aber nicht mehr Mitschüler wärend der Schulzeit treten. Besser am Nachmittag;-)

DMbuzz1  30.11.2012, 21:53
@Sev1983

Das Betreten von Schülern während der Schulzeit ist verboten.

Leider habe ich dem Bernd aus versehen in den Hintern getreten. Das wollte ich nicht. Meine Absicht war, ihm erst in die Eier zu treten und dann ins Gesicht. Es tut mir ganz dolle leid, dass ich nicht getroffen habe. Ich hoffe sie haben Verständnis dafür. Ich werde mich in Zukunft bemühen, dass das nicht wieder passiert und bevor ich zutrete immer noch mal genau hin schauen, damit das ja nicht wieder passiert.

Entschuldigen sie bitte die Umstände, Mit freundlichen Grüssen, Amy Crazy

AmyCrazy
Fragesteller

Super Idee hilft mir aba nicht viel weiter :D

Garnichts Lehrer dürfen Schüler nicht auf diese Weise "bestrafen"

19sunshine82  30.11.2012, 21:41

sagt wer?

batteleg  30.11.2012, 21:52
@amdros

Wo genau weiß ich nicht aber ich habe heute mit meinem Lehrer darüber geredet und er meinte Lehrer dürfen Schüler nicht bestrafen, indem sie den Schüler rausschicken, weil er den Unterricht stört oder eine Seite abschreiben lassen oder überhaupt eine Seite schreiben lassen

DMbuzz1  30.11.2012, 21:53
@amdros

Ich empfehle in die Schulordnung zu blicken. Dort wird man finden, zumindest in den meisten Bundesländern, das Strafarbeiten durchaus ein zulässiges Erziehungsmittel sind.

19sunshine82  30.11.2012, 21:53
@amdros

ja klär uns auf :-)... ich seh das als klaren verstoss gegen die Schulordnung und deshalb wurden Erziehungsmassnahmen angewendet.

batteleg  30.11.2012, 21:58
@DMbuzz1

Der Lehrer, mit dem ich darüber geredet habe, kennt sich ziemlich gut mit der Schulordnung aus.

DMbuzz1  30.11.2012, 22:02
@batteleg

Texte abschreiben zu lassen ist in vielen Fällen tatsächlich nicht zulässig, genauso wäre es unzulässig, zu fordern, dass der Schüler 100-mal schreibt: "Ich soll Bernd nicht ins Gesicht treten!". Diese Art der Erziehungsmaßnahme wird als entwürdigend angesehen.

Eine normale Zusatzarbeit, oder einen Besinnungsaufsatz zur Ursache der Strafe schreiben zu lassen ist dagegen eine völlig legitime Erziehungsmaßnahme.

Rausschicken ist in vielen Fällen auch zulässig, allerdings darf dies auch nicht entwürdigend sein (Türgriff von außen runterhalten oder ähnliches) und es muss die Aufsichtspflicht erfüllt werden.

DMbuzz1  30.11.2012, 22:02
@batteleg

siehe mein anderer Beitrag - er hatte ja auch Großteils recht - aber nicht was diesen speziellen Fall hier angeht.

Das hört sich total übertgrieben an O.O Wenns nur aus versehen war. Aber ok, schreib etwas wie das dich etwas privates belastet hat und das du das nicht an deinem Mitschüler auslassen wolltest und das es dir leidtut. Und das du verstehen kannst wenn er jetzt verletzt ist. Das du das nicht mehr machen willst und wiederhole immer wieder wie leid es dir nicht tut. Wenn du alles noch ausformulierst bekommst du sicher was zusammen. Viel Glück :)

Ich hab ausversehen

sorry..das kann und mag ich Dir einfach nicht glauben und weißt Du warum?! Wäre es wirklich aus Versehen gewesen, hätte Dir Deine Lehrerin sicher keine Strafarbeit aufgebrummt..Nee nee..das kannst Du uns nicht weismachen..immer schön bei der Wahrheit bleiben, denn Wahrheit währt am längsten!!

AmyCrazy
Fragesteller

Ja er lag da halt am Boden und wer denkt schon das da einer am Boden liegt und hab ihn halt AUSVERSEHEN in den Bauch getreten... Es tut mir ja so leid... :`(((

amdros  30.11.2012, 21:47
@AmyCrazy

Dann solltest Du auch die entsprechenden Worte finden um Dich zu entschuldigen!!

AmyCrazy
Fragesteller
@amdros

Ich hab schon ne halbe Seite... :D

DMbuzz1  30.11.2012, 21:55
@AmyCrazy

Dann hätte Deine Lehrerin wohl eher den Gang zum Augenarzt, als eine Strafarbeit anordnen sollen...

Eine Strafe für ein Versehen - so sie Dir das denn glauben sollte - halte ich aber eh' für unangebracht.

Pifendeckel  30.11.2012, 22:25
@DMbuzz1

wieso lag der denn am Boden, ich dachte Schüler sitzen auf einem Stuhl, wie sich doch die Zeiten ändern.

LG Sophia

DMbuzz1  30.11.2012, 22:35
@Pifendeckel

Na das war wegen der Tritte in die Kniekehle und ins Gesicht. Und erst als er dann blutend und röchelnd am Boden lag ist ihm Amy gegen den Bauch "gestolpert" :D

amdros  01.12.2012, 09:33
@Pifendeckel

Sophia..lache mit Dir und selbst im alter ziehen wir uns wohl die Hose nicht mit der Kneifzange an..oder..wer´s dann wohl glaubt!!!

AmyCrazy
Fragesteller
@Pifendeckel

Er wurde von ner anderen verprügelt und die hat keinen ärger gekriegt