Wie schreibe ich ein perfektes Weihnachtsbrief an meine Lehrerin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß ja nicht, aber ich würde meiner Lehrerin glaub ich gar kein Geschenk oder Brief von mir alleine schenken, damit machst du dich im Nachhinein evt nur unbeliebt bei mitschülern etc und wirst als Schleimer/-in eingestuft... Tut euch doch als Klasse zusammen, du kannst ja etwas kurzes schönes schreiben und alle unterschreiben oder sowas:)

Hallo, ich würde es mit der ganzen Klasse machen, wegen Schleimer/-in usw.

Alle unterschreiben lassen und dann noch diesen Text:

Advent Advent ein Lichtlein brennt

Wohl dem der Sie doch näher kennt

Das neue Jahr kommt schnell herbei

Im Januar hat man nicht mehr frei

Brennt der Baum auch lichterloh

Machen Sie uns wieder froh

Weihnacht ist für Leut wie Sie

Vergessen werden wir Sie nie

Nächstes Jahr wird viel gelernt

Vom Faulsein sind wir weit entfernt

Fehlerfreies Deutsch vielleicht ?? Es heißt "einen perfekteN Brief", nicht perfektes... . Akkusativ, wen oder was

Such Dir ein unaufdringliches Weihnachtsgedicht oder einen Spruch und schreib den Verfasser drunter. Dann Deinen Namen!

schön sieht es aus, wenn du was in TANNENBAUMFORM schreibst...kann auch was fertiges sein...

zB.

Gedanken einer Kerze ... *

Ihr habt mich angezündet und schaut in mein Licht. Vielleicht freut ihr euch auch ein bisschen dabei.

Ich jedenfalls freue mich, dass ich brenne.

Wenn ich nicht brennen würde, läge ich in einem Karton mit anderen, die auch nicht brennen. In so einem Karton hätten wir überhaupt keinen Sinn.

Bei euch Menschen ist das genauso. Entweder bleibt ihr für euch, dann passiert euch nichts. Dann seid ihr wie Kerzen im Karton. Oder ihr gebt Licht und Wärme. Dann habt ihr einen Sinn. *

Dann freuen sich die Menschen, dass es euch gibt. Dann seid ihr nicht vergebens da.

Aber dafür müsst ihr etwas geben von euch selber, vor allem von dem, was von euch lebendig ist: von eurer Freude, eurer Traurigkeit, von euren Ängsten, von euren Sehnsüchten, von allem, was in euch ist!

Ihr braucht keine Angst zu haben, wenn ihr dabei kürzer werdet. Das ist nur äußerlich.

Innen werdet ihr immer heller! (Fundstück) Finde es eine schöne Idee, einfach noch einen persönlichen Gruß und gute Wünsche drunter schreiben...

Also mache das ruhig, SIE wird sich ganz sicher freuen !

Dir einen schönen Advent und Frohes Fest

lG SAM

Was möchtest Du wissen?