Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt?

Mugua  08.12.2023, 23:19

Und was willst du dann hören? Ne Frage musst du schon stellen...

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 23:21

Ich will einen Rat was würdest du in meiner Situation machen und warum

4 Antworten

Warte, bis sie dich küsst oder such dir ne andere.

Ist das eine bessere Möglichkeit, oder klemmt dein Getriebe immernoch?

Unerfüllte Liebe wird dich auf Dauer nur fertig machen. Du musst ihr nicht direkt deine Liebe gestehen, aber du kannst versuchen, sie ein bisschen zu rizzen und sehen, was passiert. Wenn sie drauf eingeht, super, wenn sie abblockt, mach dich Stück für Stück leise aus dem Staub.

Das Schlimmste was die sagen kann, ist nein.

Sich hier Antworten wünschen, ist nunmal nicht.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 23:20

Das stimmt ja aber einfach nicht. Sie kann sagen hey nein und ich will nicht mit jemandem befreundet sein der auf mich steht. Zack das beste was mir im Leben passiert ist zu Ende.

Markus1409  08.12.2023, 23:25
@Inkognito-Fragesteller

Dann lass es doch... Was ist daran so schwer?
Sag deinem Johnny zwischen den Beinen, das es noch andere hübsche Töchter gibt. Der hat zwar nur ein Auge, aber sogar der dürfte das sehen können.

Also... Nehmen wir eine Waage her:

Hier packen wir das Contra hin:
-Darf nicht fehlschlagen, weil sonst
die wichtige Freundschaft kaputt geht.
-"Nein" scheint gleichzeitig eine Art Todesurteil zu sein.
-Will keine Erfahrungsberichte, und trotzdem wissen was
man selbst tun würde.
-Hat nicht ganz die nötigen Klöten dazu.
_________________________________________________________

Hier packen wir das Pro her:
-Könnte sie knallen wenns klappt, mehr Gründe gibts da wohl nicht.

Mh....Schwierig... Schwierig...

Lass es, wenn du das Scheitern schon erriechen kannst.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 23:34

Weiß ja nicht was du für ein rückständiges frauenbild hast aber wenn eine Beziehung für dich nur ist dass man da geschlechtsverkehr miteinander haben kann dann will ich gar keinen Tipp von dir

Markus1409  09.12.2023, 00:36
@Inkognito-Fragesteller

Nun, mehr hast du nicht erwähnt, wirst aber nicht Müde zu erwähnen was passiert wenn das Gegenteil eintritt. Ergo: Was soll dich da sonst groß interessieren?
Wo ich dich korrigieren muss: Es war gar kein Tipp meinerseits.

Ich wollte dir nur auf verständliche Weise erklären das du es nur verkacken kannst. Und du wirst es auch.
Immerhin willst du es von fremden Menschen im Internet abhängig machen, was du in - für dich - einer heiklen Situation machen wirst.

So oder so sehe ich bei dir nur Versagensängste. So kann das gar nichts werden.

Inkognito-Nutzer   09.12.2023, 00:39
@Markus1409

Nicht versagen verlassensängste und die sind ja meistens nicht von der Überzeugung oder den Mut abhängig sondern von der durch Erfahrung geprägten Psyche

Markus1409  09.12.2023, 00:43
@Inkognito-Fragesteller

Aber, dann ist es doch sonnenklar:
Du hast da bereits Erfahrung und die "Befürchtung" wiegt hier deutlich schwerer als... Was weiß ich... Dein Drang? Deine Liebe?
Aufjedenfall sieht es nicht rosig aus, es ist stark davon abzuraten und es scheint mehr Unheil auf Versagen zu folgen, als Glück auf den Erfolg.

Ich denke auch das du es schon weißt, aber aufgrund der "Drang, Liebe, was auch immer" es dir nicht ganz eingestehen willst.

Noch dazu: Freundschaft bleibt oft lange, lange Zeit.
Beziehungen zerbrechen hingegen wie Glaskugeln an Steinwänden, wenn man etwas falsch macht.