Ich habe mich in ein mädchen verliebt weiß aber nicht was ich tun soll?

22.07.2024, 00:33

An sich finde ich ihre Art ja nicht schlimm und finde es sorgar ansprechend

1 Antwort

Hey,

das klingt nach einer aufregenden, aber auch verwirrenden Situation. Es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst, wie sie dich sehen könnte und ob du nur vorübergehend interessant für sie bist. Hier sind ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen können:

1. **Sei ehrlich mit dir selbst:** Überlege, was du wirklich von der Situation und von ihr möchtest. Möchtest du eine ernsthafte Beziehung oder bist du okay damit, wenn es nur etwas Lockeres ist?

2. **Sprecht miteinander:** Kommunikation ist super wichtig. Wenn du das Gefühl hast, dass da mehr sein könnte, sprich offen mit ihr über deine Gefühle und deine Bedenken. Du musst nicht sofort all deine Gefühle auf den Tisch legen, aber es kann helfen, herauszufinden, wie sie die Dinge sieht.

3. **Beobachte ihr Verhalten:** Achte darauf, wie sie sich dir gegenüber verhält. Ist sie aufmerksam, interessiert und verbringt gerne Zeit mit dir? Das sind gute Zeichen. Wenn sie dich wirklich mag, wird sie das zeigen.

4. **Sei du selbst:** Versuche, nicht zu sehr darüber nachzudenken, was sie von dir halten könnte. Sei einfach du selbst und genieße die Zeit, die ihr zusammen habt. Authentizität ist attraktiv und hilft dir auch, dich wohler zu fühlen.

5. **Akzeptiere Unsicherheit:** Es gibt immer ein gewisses Risiko, dass die Dinge nicht so laufen, wie du es dir wünschst. Das gehört dazu, jemanden kennenzulernen. Versuche, die Unsicherheit zu akzeptieren und mach dir bewusst, dass du auf jeden Fall etwas daraus lernen wirst, egal wie es ausgeht.

Wenn du ihre Art ansprechend findest und sie dich wirklich mag, wird sie das auch merken. Gib der Sache eine Chance, aber behalte auch im Hinterkopf, was du selbst möchtest und was dir wichtig ist. 

Viel Glück und genieß deinen Urlaub!

LG