Ich habe mich für eine Ausbildung beworben und have jetzt eine Antwort erhalten. Ich muss einen online Test machen, was ist das, bzw was für fragen?

3 Antworten

Bei vielen Firmen ist der Onlinetest eine erste Vorauswahl der Bewerber und muss keineswegs Fragen beinhalten, die später in einem Einstellungstest üblich sind.

Je nach Firma und Berufsfeld sind die also total unterschiedlich und können auch ganz auf persönliche und psychologische Fragen reduziert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

für welchen job bzw in welchem bereich hast du dich denn beworben? diese eignungstests sind meist immer auf den späteren beruf bezogen.

Erstmal...es ist unhöflich, wenn man dir (auch in deinen anderen Postings) Fragen stellt und du nie antwortest.

Es handelt sich um einen Einstellungstest mit diversen Fragen, je nach Berufsbild, meist immer Mathe, Deutsch, Allgemeinwissen.

Im Internet findest du haufenweise Tests zum Üben.

https://karrierebibel.de/einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann