Ich habe mich 40 mal beworben?
Ich habe mich über die Seite "Indeed"
Auf über 40 Stellen beworben damit meine quote bei der Agentur für Arbeit erfüllt ist.
Denkt ihr das ist asozial von mir?
19 Stimmen
Willst du überhaupt arbeiten?
Ich fühle mich mental nicht wirklich in der Lage
7 Antworten
Nein es ist schlicht versagen des Systems gefühlt haben die Institutionen garkein Interesse mehr Personen zum arbeiten zu bewegen.
Nein.
Eine Bewerbung ist ja noch gleich keine Jobzusage und nimmst anderen damit nichts weg.
Der Bearbeiter hat nur unschön mehr damit zu tun.
Die Frage ist eher, wenn du doch ein Angebot bekämst, wie willst du dich dann herausreden?
Traurig ist eher das von Seiten des Jobcenters man eine Quote erfüllen muss, man aber aufgrund fehlender Qualifikation sich überhaupt auf stellen Bewerben muss die nicht geeignet sind, nur damit was erfüllt ist. Damit ist eben niemand geholfen.
Ich würde wenn mich jemand einstellen will natürlich erstmal annehmen und gucken ob ich für den Job dann geeignet bin.
Aber ja meine Qualifikationen sind halt nicht hoch und das ist halt das Hauptproblem
Meine Steuern zahl ich so oder so.
Klar, ist bisschen assozial.
Aber ist ja dein trauriges Leben. Mir kann das egal sein. Mein Leben ist geil.
Asozial wäre es, wenn du dich nur bewirbst, um Leistungen zu kassieren, aber überhaupt nicht arbeiten möchtest.
Wer keinen Bock auf Arbeit hat und sich lieber von den arbeitenden Menschen und deren Beiträgen durchfüttern lassen möchte, onwohl er arbeiten könnte, der muss sich leider parasitäres Verhalten vorwerfen lassen. Man nennt es auf Deutsch auch Schmoüarotzertum. Damit solltest du dich mal dringend auseinandersetzen.
Das freut mich für dich