ich habe meinen pin 2mal falsch eingegeben bei einer fremden bank ist das normal das sie dann

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zunächst mal sitzt niemand da und sperrt die karte... so liest sich das hier teilweise. .

jede karte hat einen fehlbedienungszähler.. dort werden die fehlerhaften pin eingaben gespeichert und beim dritten mal insgsamt ist die karte automatisch gesperrt.

den fehlbedienungszähler kann man wieder auf 0 setzen .. weiß man sein pin noch dann ist dann ales gut .. weiß man sie nicht bleibt nur eine neue karte zu bestellen ..

das zurücksetzen des fehlerzählers habe ich noch nirgends als kostenpflichtie leistung erlebt.

was reymasson schreibt scheinen erfahrungen mit irgendeiner ( interessant wäre ja mit welcher ??? ) sparkasse zu sein ..

ich kann nur sagen bei der sparkasse für die ich arbeit fallen da keine kosten an ..

DIE sparkasse gibt es ja eh nicht..

Dann ist es bestimmt davor schon öfter vorgekommen. Das summiert sich. Geh mal zum Infoschalter deiner Bank und klär das. Beim ersten mal wurde bei mir ein Auge zugedrückt. Eigentlich kostet die Freischaltung 10 Euro. Zumindest bei der Sparkasse.

Die Karte wird nach dreimaliger Falscheingabe gesperrt, egal ob du bei deiner Hausbank, einer fremden Bank oder beim Bezahlen im Supermarkt die falsche PIN eingegeben hast. Wahrscheinlich hast du schon bei einer anderen Gelegenheit die falsche PIN eingegeben. Also auf zu deiner eigenen Bank und Karte entsperren lassen, sonst kann sie beim nächsten Versuch eingezogen werden.

Nomal nach 3 mal... Aber ja, die sperren dann deine Karte

"gespäert" ist sie nur nach 3 fehlerhaften eingaben