Ich habe meinen PC bisschen weiter weg von der Maus. Maus Kabel reicht gerade noch so, ich habe es vorn angesteckt. Macht es ein Unterschied aus oder hinten !?

3 Antworten

Nö, USB2 ist USB2 und USB3 ist USB3 - egal ob vorne oder hinten...

Außerdem gibt es ja auch noch Verlängerungskabel...

Kevin715
Fragesteller

Das Problem ist. Ich habe kein richtigen Gaming PC. Einfach nen 2 Fachen Tisch... also ich müsste nicht wo ich den PC hin stellen sollte.

Waldi2007  08.02.2021, 15:17
@Kevin715

Wie gesagt: Versuch' es doch mal mit Verlängerungskabeln.

Ich mache das bei einem meiner Rechner so: Verlängerungskabel vom PC zu einem Mini-USB-Hub, an welchem dan Tastatur und Maus hängen.

Kevin715
Fragesteller
@Waldi2007

hää wie jetzt ? Das der PC näher an Maus und Tastatur ist ?!

Waldi2007  08.02.2021, 15:21
@Kevin715

Nein, ganz im Gegenteil! Dadurch reichen die Längen von Tastatur- und Mauskabel erst wirklich aus!

USB-Anschluss ist egal ... ich habe mir übrigens ein Verlängerungskabel gekauft und gleichzeitig dazu eine Mouse-Kabelhalterung/-führung oder wie man die Dinger nennt ... extrem praktisch! Jetzt rutscht das Kabel nicht mehr hinter den Schreibtisch :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Kevin715
Fragesteller

Leider habe ich kein Kein Platz für das. Da wo mein Monitor steht, ist unten fast kein Platz für so ein Ding

Ganz theoretisch hast du vorne eine etwas größere Latenz als hinten direkt am Mainboard.

Diese wird dir aber niemals auffallen.

Kevin715
Fragesteller

Wie meinst du es ?

MisterParkinson  08.02.2021, 15:20
@Kevin715

in der Praxis ist es egal ob vorne oder hinten.

Theoretisch hast du bei den vorderen einen geringen Inputlag. ABer dieser ist zu gering, als dass dieser einen Einfluss hat.

Auch wenn du der super Pro bist, ne 800 hz Abtastrate und nen 400fps Monitor hast wirst du da höchstwahrscheinlich nichts bemerken.