Ich habe meinen mac gelöscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ordner mit dem Fragezeichen bedeutet, das du das gesamte Betriebssystem gelöscht hast, geh noch mal zum OSWiederherstellungspunkt in dem du auf deinen Mac "Command, R" drückst, dann drückst du auf "macOS erneut installieren". Das kann ein wenig dauern.

LG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jujalogo
Fragesteller

Das geht ja nicht weil ich kein Startvolume zum installieren habe

rierju  24.11.2019, 13:31
@jujalogo

Dazu brachst du kein Startvolumen, solange du eine Festplatte am Mac hast.

Welches Mac-Modell Verwendest du?

Um das herauszufinden klicke auf das Apple-Logo dann über diesen Mac

LG.

jujalogo
Fragesteller
@rierju

Ich hab iMac Late 2015

aber ich kann es eben nicht installieren weil wenn ich auf neu installieren gehe dann steht da volume zum installieren auswählen

rierju  24.11.2019, 13:36
@jujalogo

Dazu gehst du nicht auf dem Punkt macOS neu installieren sondern unter dem Punkt "Festplattendienst programm"

rierju  24.11.2019, 13:38
@rierju

Als Namen solltest du "Macintosh HD" nennen

jujalogo
Fragesteller
@rierju

Das geht leider gerade nicht weil ich jetzt die Internet Wiederherstellung nochmal probiere und jetzt nur die Weltkugel da ist aber ich kann nachher ein Bild schicken aber oben bei meiner Frage habe ich ein Bild wo das Problem mit dem volume ist

rierju  24.11.2019, 13:52
@jujalogo

Das wird nicht funktionieren, denn der Mac versucht das Betriebssystem vom Internet auf das Volume zu installieren.

jujalogo
Fragesteller
@jujalogo

Bei mir hat das auch einen ganz anderen Namen und es ist unterteilt in intern und extern: unter intern steht irgendein komischer langer Name

unter extern stehen zwei Namen und bei einem Trend was mit DATA oder so

rierju  24.11.2019, 13:56
@jujalogo

Ich kann dir jetzt leider nicht weiterhelfen weil Ich gerade nicht im Apple Operation Center bin, Ich sende dir jetzt einen Link wo du in den Apple Support Chat kommst... dort wirst du dann mit einem Apple Berater verbunden den du nochmal die Sache schildern musst... bitte dafür musst du die Seriennummer deines Macs bereithalten...

jujalogo
Fragesteller
@rierju

Wo finde ich denn die Seriennummer

rierju  24.11.2019, 14:00
@jujalogo

Also die findest du auf der Verpackung und am Mac Standfuß, Also auf der unterseite

rierju  24.11.2019, 14:24
@rierju

Sind sie zu einem Ergebnis gekommen?

Dazu gehst du nicht auf dem Punkt macOS neu installieren sondern unter dem Punkt "Festplattendienst programm"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach einem Startvolumen sucht er ja auch nicht, das hast du ja gelöscht. Es wird ein Volume gesucht, auf dem macOS installiert werde n kann. Warum das nicht gesungen wird kann aus der Ferne niemand sagen. In welchem Format hast Du gelöscht? Was, wenn Du ein externes abschließt?

Wenn du in das Menü kommst "Neu installieren", dann kannst du, bevor du "installieren" sagst oben u.a. "Festplattendienstprogramm" wählen. dort klickst du die vorhandene Platte an kannst "erste Hilfe" oder "löschen".

Wenn keine Platte angezeigt wird, musst du dir eine neue zulegen.

Interessant wäre natürlich gewesen, du hättest und mitgeteilt, welchen Mac du hast (Modell und Baujahr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein setze deinen Mac auf Einstellungen zurrück. Hat bei mir gecklappt hattte das gleiche problen. Es könnte sein das es nicht funktioniert.

jujalogo
Fragesteller

Das geht nicht

Yanic2006  24.11.2019, 13:30

Ok dann kann ich dir nicht helfen. Sorry :-(