MacbookPro stürzt ständig ab - was tun?

2 Antworten

du hast ne Katze im Sack gekauft. bei sowas würd ich immer hinfahren und ausgiebig testen. boardschaden wahrscheinlich, oder anderer Hardwaredefekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Hallo,

erstmal ein gutes gesundes neues Jahr.

Ich habe das selbe MacBook, wenn Sie auch das mit 15 Zoll haben, ich hatte das Problem nicht. Bei mir hat es nach einem kleinen "Hänger" nach einer kurzen Zeit wieder funktioniert. Du kannst mal versuchen ein Linux zu installieren, damit man irgendwelche Hardwarefehler nicht ausschließen kann.

Ich habe an meinem MacBook nur eine kleine "sehr kleine" Lötarbeit" gemacht, das Problem bei dem Modell ist nämlich, dass das Flachbandkabel für die Hintergrundbeleuchtung vom Display ein paar Millimeter zu kurz ist und man kann es nicht tauschen. Unter dem Miktroskop kann man es mit sehr viel Geduld löten. Ist aber bissl Pfusch, weil man das Kabel nur sehr sehr schlecht tauschen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginpanse  03.01.2024, 00:18

mit der hintergrundbeleuchtung hat das hier eher nix zu tun. da wird ein chip oder kondensator überhitzen nach ner weile

Lukastheboy  03.01.2024, 00:33
@Ginpanse

Da kann ich Ihnen schlecht weiterhelfen. Ich werfe jetzt einfach mal das Wort "Kältemittel" in den Raum, vielleicht kann Ihnen das weiterhelfen. Wegen meinem Pfusch wollte ich nur so anhängen, falls das Problem auftritt sie einen Ansprechpartner haben