Ich habe mein Portemonnaie im Zug nach Wolfsburg verloren?

6 Antworten

  1. Geldkarte sperren lassen
  2. Ausweise etc als gestohlen melden
  3. Beim Fundbüro / der Bahn anrufen
  4. Neuen Ausweis beantragen
  5. Bei der Krankenkasse neue Karte schicken lassen

Ruf dort an oder beim Fundamt, aber ich denke nicht, dass es so schnell jemand findet. Mit etwas Glück wird es abgegeben, es gibt ja auch manche, die es einfach behalten.

Als erstes lasse deine EC Karte und Kreditkarte sperren und den Personalausweis als verloren melden, wenn die im Portemonnaie waren. Rufe bei der Bahn an und frage ob das Portemonnaie gefunden und abgegeben wurde, es gibt tatsächlich ehrliche Finder. Frage auch im Fundbüro nach, falls es dort abgeben wurde.

Man geht zur Fundstelle am nächsten Bhf und beschreibt Zug, Wagennummer, Ort und Zeit und hofft auf ehrlichen Finder. Alle KK und Maestro würde ich sperren lassen.

Erst mal ec Karte sperren lassen.

Moped85  29.12.2021, 16:19

Eigentlich alles, womit jemand Geld abheben könnte. Okay, sollte logisch sein :D