Ich habe komische Orte im Kopf, die aber nicht existieren bei denen ich mir aber sicher bin, dass ich schonmal dort war wie kann das sein?

2 Antworten

Sehen diese Orte aus, wie die in dem Video welches ich verlinkt habe? Wenn ja, dann kann es sein, dass sie aus einem Traum sind.

https://www.youtube.com/watch?v=Flw2N6vtC2w

Lumius900  03.03.2022, 23:30

Traumorte können viele Geschtalten haben. Das ist ja im endeffekt ein Produkt des Gehirns um Geschehenes und Gedanken zu verarbeiten. Grübelst du oft über Harry Potter könntest du dich an einem solchen Ort befinden. Du kannst aber genausogut in einem Zucherwatteschloss auf dem Marianengraben dich sonnen. Tja, Träume sind halt kompliziert.

Wenn du träumst erlebst du etwas, dass von deinem Gehirn aufgenommen wird. An die Träume kann man sich meistens nicht erinnern, oft glaubt man sogar, mann hätte nicht geträumt. Da das Gehirn jedoch nie komplett vergisst, kann es sein das diese Orte in einem Traum vorkamen an den du dich nicht erinnern kannst, oder das es einfach fantasieräume sind.

Träume sind komplizierter als so manch einer vermuten würde. Gut möglich das diese Räume aus Träumen sind, da sich das Hirn Orte besser merken kann als Gesichter oder Handlungen.