Ich habe keinen eigenen Style :( HILFE!

13 Antworten

das du keine freunde hast tut mir sehr leid.

also geh mal alleine in die stadt und gehe in jeden klamottenladen rein, schau dort mal nach, wenn dir was ins auge trifft oder dir etwas gefällt nimm es mit in die umkleidekabine und probiere es dann dort an.

es muss einfach dein eigenes ich sein, danach wenn du nach mehreren läden eingekauft hast ( klamotten ) gehst du mal zu einem friseur und lässt dich von einem mitarbeiter dort beraten was dir für eine frisur steht und welche farbe dir auch stehen würde zu deinem hauttyp und augentyp.

keinesfalls solltest du mit jemanden zusammen in die stadt an diesem tag gehen denn du musst dein eigenes ich finden und nicht bei den anderen abgucken was sie denn so schönes tragen.

wenn das dir nicht geholfen hat, na dann kauf doch den styl von den anderen nach aber nur dezent ( sonst kommt es wie eine kopie rüber ) , sie müssen ja auch kapieren dass sie nicht die einzigsten auf der welt mit diesem Look sein können denn es gibt über billionen menschen auf dieser erde!

hoffe das ich dir etwas geholfen habe :-)

Lass dich grüßen.

...wer seinen Geist ständig woanders sucht, hat selbst keinen...

...wenn du dich finden willst, schau nach innen und nicht nach oben...

spontan würden mir noch dutzende Zitate einfallen. Zuallererst, mit 16 hat man zwar die ersten Freiheiten wie z. B. sich legal Bier im Supermarkt kaufen, aber im Grunde hat man in dem Alter noch überhaut keine Ahnung von der Welt! Pupertät hat dich noch gut im Griff!

Hast du nicht mal dran gedacht, das sie nur so selbstbewusst und kreativ rüberkommen, weil sie sich in ihren Klamotten einfach wohlfühlen...Die Kunst liegt nicht darin, dass andere Klamotten einen anderen Menschen aus dir machen. Hör auf, dich mit Fragen zu überschütten, "was wäre wenn"...

Und noch was zu Schluß: Wenn du, zu unsereins, in die schwarze Szene einsteigen willst, dann keinesfalls nur wegen Äußerlichlichkeiten. Sonst wärst du wieder am Anfang, wo du lediglich andere Stile kopieren würdest...

Ich muss ehrlich zugeben...als ich vor paar Jahren zur Gothic-Szene gefunden habe, meinten auch einige mich nachzumachen. Solche Leute wie dich mag ich eigentlich garnicht...aber ich will jetzt nicht urteilen, weil ich dich ja gar nicht kenn...also will ich nichts gesagt haben. Aber eins muss ich loswerden:

Goth' sein bedeutet mehr als nur schwarze Klamotten und dunkles Make-Up! Du musst ja nicht unbedingt in eine Szene einsteigen, du kannst dich ja zwischen lässigem oder verträumten Stil entscheiden. Guck doch in Online-Shop ein bisschen rum, vielleicht findest du Sachen die dir gefallen, die du event. kombinieren kannst.

MfG Sanny

Mit fast! 16 aus der Pubertät??? In welcher Welt lebst du?

In die Gothic Szene tritt man nicht einfach ein, das ist eine Lebenseinstellung, die hat man oder nicht! Gothic ist weit mehr als dunke Klamotten und helle Haut.

Das was du hast bzw. durchlebst nennt sich Pubertät.

Hast du keine Interessen oder Hobbys ? Eine Sportart? Tritt doch einem Verein bei oder such dir Menschen mit ähnlichen Interessen.

Zu: Färb dir die Haare blau und zieh dich immer bunt an. was soll das jz heißen? Es soll heißen, dass du deinen eigenen Stil finden musst. Ob es Bonbon-bunt ist oder Trauer-schwarz. Zieh das an wonach dir ist. Du hast doch bestimmt ein Outfit nur in schwarz oder ganz bunt. Wichtig ist das du dich wohl fühlst in deiner Kleidung. Natürlich kann es sein, dass du schräg angeschaut wirst, wenn du plötzlich wie ein Christbaum rumläufst, aber wenn du dich so wohl fühlst, dann tu es. Denn es gib immer Leute die dich so mögen, wie du bist. Du kanst es nicht allen recht machen, wie du aussiehst und das solltest du auch nicht. Also stell dich zu Hause mal vor deinen Schrank und probier alle möglichen Kombinationen aus. Ich bin mir sicher, dass du am Ende was passendes gefunden hast. Viel Glück!