Ich habe keine Gebrauchsanweisung mehr, wo finde bei der Yamaha Why die Fahrgestellnummer?

3 Antworten

Wenn man auf dem Yamaha Why-Roller sitzt und nach vorne-unten schaut, blickt man auf ein "Handschuhfach". Wenn man es öffnet, sieht man ihn der Mitte eine senkrechte Abdeckung. Wenn man sie mit einem spitzen Gegenstand wie z.B. Schraubenzieher löst, sieht man einen Teil des Rahmens mit eingeschlagener Fahrgestell-Nr.

die eingestanzten schilder mit der fahrzeug-id sind bei zweirädern immer am rahmen am lenkkopf-rohr

Kann ich mit der Fahrgestellnummer einen Preis ermitteln?

Fahrgestellnummer Infos?

...zur Frage

Typenschild gleich Fahrgestellnummer?

Hey Leute,

ich fahre eine Derbi gpr und suche nach meinem Typenschild. Unter meinem Sitz befindet sich ein Aufkleber mit der Fahrgestellnummer und weriter Infos. Oben an der Gabel ist dann nur die Fahrgestellnummer eingraviert.

Ist dieser Aufkleber unter meinen Sitz (Rahmen) das Typenschild?

Ich danke euch schon mal!

Lg Ilios

...zur Frage

Roller Vorderbremse schleift und blockiert nach einer Zeit total

Hallo,

ich habe von privat einen Yamaha Neos gekauft. Ist 10 jahre alt aber so top Zustand. Kein Kratzer nichts. Und zieht auch echt Weg und fährt auch sehr gut. Der Roller stand vorm Verkauf ein paar Jahre in der Garage. Vorgestern bin ich mit dem Roller eine lange Zeit in meiner Stadt gefahren, ohne Probleme. Aber seit gestern schleift die Vorderbremse und blockiert nach mehreren hundert Metern total. Das interessante dabei ist, dass ich dann ungefähr 10 min warten muss, dann ist sie wieder locker. Was kann das sein? Hat es etwas mit der Temperatur zu tun. Habe heute mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt, weil es ziemlich leer aussah (ist nach langem stehen eben verdunstet) und bin vorhin wieder gefahren und blockiert wie beschrieben immernoch. Ist eine Scheibenbremse vorne. Danke und bittehilft mir!

...zur Frage

Wo finde ich die Fahrgestellnummer im Wagen bei einem VW Polo V?

Ich kaufe morgen ein VW Polo Team Edition von 2010 von privat und möchte die Fahrgestellnummer des Wagens mit dem Brief abgleichen. Wo finde ich die Nummer im Wagen?

...zur Frage

Alles richtig, nur die Fahrgestellnummer...?

Hallo ich habe mal wieder eine Frage.... Mein DERBI Atlantis Baujahr '99 Hat glaub ich ein problem. Ich habe zwar die Papiere (Mofa) aber es gibt da ein problem.... Die Fahrgestellnummer steht nicht drinne.... Alles steht drin. Drosselungsart... Marke, Model... ALLES ausser die Fahrgestellnummer... habe auch Tüv bescheid usw. alles vorhanden... Notfalls, wo finde ich die Fahrgestellnummer beim Roller? Möglichst in den Rahmen eingestanzt... Unter dem Trittblech ist nichts....

.

...zur Frage

Führerschein Klasse A2 mit Vorbesitz Klasse B

Hallo,

wenn ich mich in einer Fahrschule anmelde, um den Motorradführerschein Klasse A2 zu machen, habe ich dann irgendwelche Vorteile durch die Klasse B, die ich schon besitze, ganz von der Probezeit abgesehen?

Wieviel Kostet der Führerschein Klasse A2 etwa?

Brauche ich für die Fahrschule funktionstüchtige Motorradbekleidung oder bekomme ich diese, wenn ich sie nicht habe, zwangsweise von der Fahrschule angezogen? ;)

Wenn ich bereits 2 Jahre mit einem 49ccm-Roller im Straßenverkehr v.a. im Stadtverkehr etwa 11.000km unterwegs gewesen bin, spare ich mir dadurch Fahrstunden, wenn ich das Motorrad problemlos bedienen kann?

Danke schonmal für ernsthafte Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?