Ich habe Keine freunde keine hobbys?

5 Antworten

Du bist damit nicht allein. Denn so ein Problem haben viele Menschen.

Ich gehe davon aus, dass du etwas schüchtern oder verklemmt bist und es Dir deshalb schwerfällt neue Freunde zu finden oder dich unter große Gruppen zu mischen, was allerdings wirklich nichts Schlimmes ist. Denn es muss ja nicht jeder laut und gesprächig sein.

Auf jeden Fall rate ich Dir, dich nach Vereinen in deiner Umgebung umzuschauen, die dich auch wirklich interessieren (wie z.B. Sportverein, Musikschule, Sprachkurs ect.) oder Hobbys zu suchen, die du auch mit anderen Menschen ausüben kannst. Denn in den meisten Vereinen/Kursen kommst du mit Menschen in deinem Alter zusammen (die vielleicht ähnliche oder gleiche Interessen haben wie du) und wirst dort Anfangs automatisch angesprochen. Meiner Meinung nach ist es eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden. Vielleicht findest dort auch deine Talente/Stärken oder Sachen in denen du gut bist.

Ansonsten kannst du versuchen mit mehreren Leuten oder einer Person aus deiner Schule/Ausbildung in ein belangloses Gespräch zu kommen. Und wenn ihr euch dann gut verstehst und du auch merkst, dass sie an einem weiteren Kontakt mit Dir interessier sind, kannst du ja einen oder mehrere mal ins Kino oder auf ein Eis einladen. Vielleicht lernen sie dich dann besser kennen oder werden zumindest erkennen, dass du ganz nett bist und man mit dir Spaß haben kann.

Und glaub mir, du wirst ganz sicher Freunde finden, die dich auch akzeptieren so wie du bist.  Und ignorier einfach die Leute die dich nerven oder beleidigen

Auch mach Dir keine große Sorgen um die Liebe. Irgendwann wirst du auch die Richtige finden.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Das schaffst du schon:)

Nutzlos ?! Du bist niemals nutzlos und bestimmt auch mega hübsch jeder Mensch ist hübsch man muss es nur zeigen ! Du musst dich wehren und das schaffst du !

Beiß in den sauren Apfel und geh raus und das so oft es geht!

Geh unter Leute, auch wenn du dann beim ersten mal rausgehen nicht sofort Freunde hast, aber so kommt man irgendwann mit anderen Leuten ins Gespräch, dein Selbstbewusstsein steigt und du weisst, wo was los ist bei dir in der Umgebung.

Wenn dein Selbstbewusstsein gestiegen ist, dann kommste auch z.B. in der Klasse besser in die Gespräche und wenn dann mal was los ist bei dir in der Umgebung, dann kannste ja mal 1-2 Mädels ansprechen, ob sie Lust haben mit dir dahin zu gehen, bekommste ne Abfuhr, dann nicht darüber nachdenken, wird nicht die letzte sein, abhacken und weiter, JEDER hat schon eine bekommen...

Aber wichtig ist es raus zu gehen...

Dann wenn du irgendein Hobby hast was auch irgendwo in einem Verein angeboten wird, kannste dich da ja auch anmelden, dass würde ich aber erst tun, wenn ich etwas Selbstbewusstsein getankt hab!

Und sei zufrieden mit dir selbst, keiner ist perfekt, und der der dich blöd anmacht vertuscht auch was und ist auch mit sich unzufrieden, weil sonst müsste er andere nicht runter machen, aber lass ihn links liegen und wenn du mal mit im ALLEINE sein solltest, dann sprech ihn an, aber nicht mit ner zitternden Stimme, sondern bestimmend, dabei aber nicht schreien oder so, einfach selbstbewusst fragen was sein Problem ist, glaub mal, dann ist er aufeinmal ganz klein und bekommt automatisch mehr Respekt!

Zuerst mal trau dich andere anzusprechen!Was kann schon passieren?Die Welt wird nicht untergehen!Ich hatte das gleiche Problem das ich schüchtern War in meiner neuen Schule und klasse aber nach ein paar Wochen habe ich schon mit jedem über alles reden können.Probiere das auch!Und wen du Freunde gefunden hast kannst du ja auch mit ihnen heraus finden was dein Hobby ist!!! Viel Glück! !!

Also, du könntest dich in ein Verein, Kurs anmelden. Oder du gehst ins Fitnessstudio, da kannst du auch Kontakte knüpfen. Es gibt aber auch extra solche Gruppen, wo man neue Leute kennenlernen kann. Das mag sich für dich jetzt vielleicht nicht so toll anhören, aber da knüpft man Kontakte, und findet eventuell auch Freunde.
Und niemand ist nutzlos, bitte rede dir so was nicht ein !

Jeder Mensch ist was besonderes, auch du :)

Viel Glück !