Ich habe in meinem Keller ein Mistral Rennrad gefunden, und habe keine Ahnung wie viel es wert ist?

3 Antworten

Im Keller gefunden? Sorry, aber wie ein im Keller vergessenes Rad sieht es nicht aus. Ein Rad in diesem Zustand würde ich auch nicht in den Keller stellen. Hinten ist ein neuer Schlauch drin, die Reifen scheinen auch getauscht worden zu sein. Insgesamt sieht es gepflegt aus.

An der Gabel und ganz unten am Sitzrohr sehe ich Labels der verwendeten Rohre. Der Rohrsatz entscheidet, ob es das Rad einen besonderen Wert hat oder nicht.

Das Rad habe ich im Netz nicht gefunden. Die Größe kann ich nur schätzen, dürfte ein 58er oder 60er Rahmen sein.

Gefunden habe ich Mistral als Modelle von Puch (und auch von anderen Herstellern). Das ist aber kein Puch. 'Designed by Mistral' steht drauf, das Logo kommt mir auch bekannt vor, ich weiß aber nicht, wo ich es hin tun soll.

Wahrscheinlich ist das Rad 30 Jahre alt, also nicht besonders alt für einen Stahlrenner.

130 um Uwe zu überbieten. Allerdings glaube ich dir deine Geschichte nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Franek  09.07.2018, 03:03

Velo Solex hatte auch einmal ein "Mistral", vor ca. 35 Jahren.

ich würde dir 120€ dafür zahlen, Rahmenrohrschaltung normale Schaltung und Bremsen, also nichts außergewöhnliches. Geh mal zum Händler, ohne einen Neukauf nimmt der es gar nicht, und wenn, dann für 50-80€

FelixLingelbach  07.07.2018, 06:10

130 für diesen schönen Rahmen, wenn es ein 60er wäre.

ist das vom Vormieter im Keller vergessen worden ? Im Keller gefunden klingt immer etwas komisch & ist möglicherweise Fundunterschlagung.

Mal beim Fundamt melden, wenn es nicht Dein Eigentum ist.

Zum Rad selbst hat Felix Lingelbach wohl mehr Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixLingelbach  09.07.2018, 09:13

Und was mich interessieren würde, kann man nicht sehen. Ist das Rad mit der heute noch produzierten Technik kompatibel? Oder wenigstens mit der IG-Technik von Shimano aus den 80ern, für die ich noch einige Teile hier rumliegen habe?

Ich sehe nur einen schönen Rahmen ohne Lackschäden und schöne Laufräder.