ich habe in meinem garten eine spinne die schon naja bissle groß ist und sieht aus wie eine gartenkreuzspinne und ich hab sie angepustet wird sie sich rächen😭?

6 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, dass sich eine solche Spinne "rächen" wird. Sie wird sich eher denken, dass du sie in Ruhe lassen sollst.

Außerdem... wie kannst du dir denken, dass es "Fake" wäre, wenn da sowas hängt? Und wenn Spinnen ihre Vorderbeine nach vorne strecken, dann stellt es eine Warnung dar... jedoch glaube ich nicht, dass die in diesem Fall eine ist.

Einfach ignorieren und sich freuen, wenn sie ihre Arbeit macht ;)

Joline826
Fragesteller

Ja sry hab nh spinnenphobie und male mir sowas aus😭

RSA2016  07.09.2023, 16:17
@Joline826

Das glaube ich dir... und mit Phobien sollte man nicht spaßen, daher nehme ich das bei dir auch ernst.

Aber brauchst wirklich keine Angst zu haben... ganz besondern nicht, wenn sie draußen sind. Diese Art von Spinne wirst du nur selten im Haus finden... meistens im Garten oder auch in Gärtenhäuschen. Daher auch der Name (Kreuzspinne oder Gartenkreuzspinne).

Ja wird ihre Kollegen holen , hundert pro ...

Ka. hab auche ne Spinnenphobie. Aber so draußen mit genügend Abstand sind die eigentlich voll Interessant.

Joline826
Fragesteller

Ja same aber nacher die rächt sich wirklich und isst mich 💀

xDavina  07.09.2023, 16:02
@Joline826

xD ne die spinnt höchstens dein Zimmer mit Netzen voll.

Nee,wird höchstens denken. Schlechten Platz hier gewählt, zieht wie Hechtsuppe.😁

Guten Morgen!

Dabei handelt es sich um eine sogenannte "(Garten)-Kreuzspinne" und die ist ziemlich harmlos... auch wenn du sie respektlos behandelt hast. ^^

Rächen wird sich die Spinne nicht, weil sie einfach absolut keinen Bock auf irgendwelche Interaktionen hat, solange sie sich nicht gedrängt dazu fühlt.

"Anpusten" wird die Spinne sicherlich nicht als Bedrohung erkennen. Zumindest nicht, wenn du nicht direkt mit dem Laubbläser draufgegangen bist.

Hinweis für dich:
Jede Spinne ist giftig - aber in Deutschland keine Einzige für den Menschen. Deshalb kannst du alle Spinnen beruhigt (wenn sie z.B. in deinem Zimmer sind) einfangen (selbst mit bloßer Hand) und nach draußen befördern.

Ich selbst besitze Spinnen und "arbeite" auch viel mit ihnen, weil ich Phobien bekämpfe, wenn Leute mich danach fragen ... und ich wurde selbst noch nie von einer Spinne gebissen. Da müsste man schon in die Tierquäler-Richtung gehen, dass sie das von alleine machen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

Die Spinne hat viel mehr Angst vor Dir als Du vor ihr. Die wird sich sicher nicht rächen, selbst wenn Du ihr ein Beutetier wegnimmst.

Lass sie einfach in Frieden und sie wird es Dir danken, indem sie Insekten fängt und Dir Ungeziefer vom Leib hält.

Joline826
Fragesteller

danke