Ich habe immer weisse Nagelspitzen, ist das normal?
Hallo hab mal ne kurze frage, und zawr geht es darum das meine Nägel immer aussehen wie wenn ich French drauf hätte, bei mir ist das aber von ganz alleine. Mir ist das ja recht, weil ich so ne menge geld sparen kann und gut aussehen tut es schließlich auch aber jetzt sagen die einen ich hätte einen Eiweissmangel oder meinem körper fehlen sonstige Stoffe, die anderen sagen es sei ein Zeichen für gesunde Nägel. Aber was stimmt denn jetzt ? Danke schon mal für eure Antworten
6 Antworten
schicke nägel ;) also nen mangel an irgendwelchen stoffen (meist vitaminen) hast du erst wenn du weiße punkte auf deinem normalen nagel hast (also nicht dieses weiße was man abschneiden kann, sondern das was fest an deinen fingern ist). Also so weiße punkte wie auf dem foto unten. Zwar nicht ganz so krass ausgeprägt...aber halt einfach so mitten im nagel drin^^ ich hoffe ich konnte helfen
Sind das auf dem Bild deine Nägel? Weil bei einem Nagel ist die Ecke nämlich nicht weiß :-)
ich bin in so fragen zwar kein experte aber ich würde sagen das dei weißen spitzen nicht besorgniserregent sind.
Soweit ich weiß bedeuten weiße streifen auf dem Nagel (nicht der spitze) Eisenmangel.
Aber im großen und ganzen halt ich das alles für harmlos
iss mehr Spinat und grünes Gemüse ;) davon gehts weg!
na jetzt hab ich mir das bild mal angesehen - hatte was andres vermutet. alles normal, also wie schon gesagt wurde - gesund nägel :)
ist bei allen menschen so