Ich habe ihn geghostet und sehe ihn demnächst wieder?

2 Antworten

Ich würde versuchen, möglichst professionell zu handhaben. Ihr lauft euch über den Weg, man grüßt (wenn das in der Firma so üblich ist), und geht weiter. So wie du mit jedem anderen Kollegen im beruflichen Umfeld umgehen würdest.

So zu tun, als wüsstest du gar nicht, wer er ist ist albern, imo, und führt nur zu peinlichen Situationen. Auch ihn komplett zu ignorieren oder zu versuchen, ihm komplett aus dem Weg zu gehen, wird eher nicht klappen, bzw. kann dann auch wieder zu peinlichen Situationen führen.

Falls er dich dann direkt anspricht, "Hörmal, damals, weißt du noch". Dann würde ich aber eine klipp und klare Ansage machen. "Warum meinst du, habe ich dich die ganze Zeit komplett ignoriert? Ich bin nicht an einem privaten Kontakt mit dir interessiert. Lass uns das ganze hier im Job wie Profis handhaben."

"Ich kenne Sie nicht. Und ich will Sie auch nicht kennenlernen."

"Lassen Sie mich und meine Familie in Ruhe!"