Ich habe heute einen Personalausweis gefunden,was tun?

15 Antworten

schicke diesen an die besagte Adresse oder gebe diesen bei der nächsten Polizeistation ab. Damit hast du auf alle Fälle das Richtige getan und derjenige, der ihn verloren hat, wird dir sehr dankbar sein. Ich habe auch schon einmal mein Portemonaie verloren und war über den ehrlichen Finder sehr froh und dankbar.

Bei der Polizei abgeben ist immer das sicherste. In der Post kann er auch schnell mal verloren gehn...

1

Ruf doch mal bei der Auskunft an und frag nach? Ansonsten setz dich doch erstmal per Post mit der Person in verbindung.

die schauen doch auch nur im digitalen telefonbuch nach...

0

musst du nicht, kannst ihn auch bei der Polizei oder im Fundbüro abgeben.

bring mal hin,vielleicht wird der ausweis dringend gebraucht

einfach bei der polizei abgeben

mehr brauchst du nicht machen

Was möchtest Du wissen?