Ich habe heute einen Personalausweis gefunden,was tun?

13 Antworten

Ruf doch mal bei der Auskunft an und frag nach? Ansonsten setz dich doch erstmal per Post mit der Person in verbindung.

miimiimiimii  28.07.2010, 00:30

die schauen doch auch nur im digitalen telefonbuch nach...

ruf 11880 an und lass dir die nr. geben.

baaaam  28.07.2010, 00:31

bringt nur nix, wenn die Person kein Festnetz hat oder nich im Telefonbuch steht^^. Dann kann auch die Auskunft net helfen...

schicke diesen an die besagte Adresse oder gebe diesen bei der nächsten Polizeistation ab. Damit hast du auf alle Fälle das Richtige getan und derjenige, der ihn verloren hat, wird dir sehr dankbar sein. Ich habe auch schon einmal mein Portemonaie verloren und war über den ehrlichen Finder sehr froh und dankbar.

baaaam  28.07.2010, 00:30

Bei der Polizei abgeben ist immer das sicherste. In der Post kann er auch schnell mal verloren gehn...

musst du nicht, kannst ihn auch bei der Polizei oder im Fundbüro abgeben.

einfach bei der polizei abgeben

mehr brauchst du nicht machen