Ich habe heute eine Reise gewonnen. Abzocke?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal warte auf die Vertragsunterlagen:

Es könnte auch ein Zeitschriftenabo für 1 Jahr sein und die 2 Testmonate werden einfach drangehängt. Hat er z.B. nach deiner Kontoverbindung gefragt?

Wenn ja, 100%ig ein Abo.

Dann prüfe den Gutschein, welcher Reiseveranstalter, suche im Internet ob seriös, wenn du die Flugkosten, Ausflüge usw. noch selber bezahlen mußt, wird die Reise wahrscheinlich teuerer, als wenn du selbst eine Pauschalreise nach Ägypten kaufst.

Sobald die Vertragsunterlagen kommen, kannst du nach deren Erhalt den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. (am besten schriftlich, evtl. auch per mail). Auf keinen Fall anrufen!

Ich habe seit Anfang des Jahres schon 3 Reisen in die Türkei gewonnen und keine angetreten. Alles Abzocke ! habe ein einziges Mal eine solch gewonnene Reise mitgemacht und es war grausam. Nepp soweit das Auge reicht. Nach Zusammenstellung der Kosten hätte ich auch eine solche Reise bei Tui buchen können und es wäre garantiert erholsamer gewesen. Man wird von Ort zu Ort geschleppt, hat keine Sekunde "Freigang", soll Teppiche, Schmuck und Leder kaufen. Es grenzt schon an Nötigung !!!!! Wirf die Unterlagen in den Müll und buche eine Reise im Reisebüro.

Ich würde sagen, es kommt darauf an, was Inhalt dieser Reise ist. Wenn du nur Frühstück bekommst und evtl. Ausflüge o.ä. selber zahlen musst, wird es halt schnell teurer, als wenn du "normal" gebucht hättest... Also ich würde drauf verzichten :-)

Definitiv abzocke ;) Wenn du eine Reise gewonnen hast, wieso musst du dann dafuer 2 Monats-Abo von einer Zeitschrift testen?

Lass die Finger davon, vorausgesetzt du moechtest am Schluß keine Reise sondern ein Abo von 2 Jahren haben.

Wenn du nicht an solch einer Verlosung teilgenommen hast und dich jemand anruft und dir sagt das du eine Reise gewonnen hast dann zeig ihn an denn er will dich betrügen . So einfach ist das. Also lass es.