Ich habe Glaubersalz 2 Tage hinterinander benutzt - ist das jetzt schädlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Durch zuviel 'Abfuhr' kann Dein Elektrolythaushalt empfindlich gestört werden, sogar bishin zur Lebensgefahr.

Mehr Infos über Elektrolyte, deren Aufgabe und Gefahren bei einem gestörten Haushalt findest Du hier:

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Elektrolyte-und-Mineralstoffe-2153.html

Mach mir keine Angst! xD

0
@Obscuridad

scheint in deinem fall besser zu sein, wenn wir dir etwas angst machen. sonst fuhrwerkst du mit deiner gesundheit noch so rum, dass du irgendwann flachliegst. das kann doch nicht dein ziel sein. lg

0

Wenn man das über längere Zeit hinweg nimmt, kann es sein, dass der Darm seine Tätigkeit einschränkt, weil er gewohnt ist, dass "das" eh alles fast wie von selbst rausgeht ;-)

schlimmste folge: du musst mal fürchterlich auf´s klo und das ganz lange... wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat. ansonsten - wozu diese eile mit der zweiten einnahme? was willst du bewirken, ausser mal wieder "zu können" gewicht ganz schnell verlieren oder was?

eher letzeres.

0
@Obscuridad

ich fasse es nicht: was willst du mit der fastenkur bewirken, ausser abnehmen. wenn ich deine grösse und gewicht sehe, dann rate ich dir, den quatsch zu lassen, sonst bist du bald untergewichtig und ess gestört, denn ich kann mir nicht denken, dass du das aus rein gesundheitlichen gründen machen willst. heilfasten wird eigentlich zu reinigung des gesamten körpers angewendet und sollte nur unter ärztlicher aufsicht passieren, weil du sonst grosse gesundheitliche schäden haben kannst. tu dir den gefallen und massakriere nicht deine gesundheit. lg

0

auf alle Fälle mal viel trinken. Und das bitte das nächste Mal sein lassen! Gesund ist anders.

Gut, dankeschön für die Antworten. Das ging ja so fix ö.ö

0

Wenn du es wirklich nur wegen Verstopfung genommen hast und es einmalig war, dann wird der Körper das heil überstehen. Aber du bist ja schon untergewichtig. Da hatte das Salz wohl eine andere Funktion, oder?

Also untergewichtig bin ich eigentlich nicht. Ich habe das genommen, weil ich ein Fastenkur anfangen möchte, aber ich hatte das gefühl, dass es om vortag zu schnell ging...

0
@Obscuridad

fastenkur warum? und das ohne ärztliche aufsicht? lasse die finger davon...

0

Was möchtest Du wissen?