Ich habe Feuerzeuggas ins Auge bekommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gas selbst ist weniger das Problem, denn es verflüchtigt sich gleich (also ich gehe von "Flüssiggas" zu Nachfüllen aus, ja?)!

Durch die starke Ausdehnung kann dein Auge jedoch einen kurzfristigen "Kälteschock" erlitten haben. Wenn du Sehstörungen hast, verschwommen siehst oder sonstige Beschwerden hast, solltest du zur Sicherheit in die Notaufnahme (möglichst einer Augenklinik) - und natürlich wie immer an dieser Stelle: nicht selbst fahren sondern Taxi, Bekannte, Familienmitglied fahren lassen!

Gute Besserung, TYW

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich eigentlich keinerlei Beschwerden habe, habe ich das Auge einfach ein paar Minuten ausgespült.

na dann ists ja gut :-)

0

Geh zum Arzt und lass dir das Auge ausspülen.

Was möchtest Du wissen?