Ich habe es beendet, er lässt mich nicht in Ruhe, was tun?

7 Antworten

Schreibe ihm "Mir reicht es jetzt. Ich werde jede weitere SMS, Anruf oder WhatsApp von dir dokumentieren und damit zur Polizei gehen, wenn du mich nicht sofort in Ruhe lässt. Außerdem werde ich deine Freunde, Eltern, etc. einweihen. Das ist die letzte Warnung. Lass mich in Ruhe ich möchte eine Beziehung mit jemand anders aufbauen und du störst."

Sowas in der Art. Und dann aber auch machen, wenn das arme Würstchen nicht aufhört.

Du musst bisschen blöffen, um zu sehen wie er reagiert, damit du einen Schritt vor ihm bist und bevor was schlimmes passiert die Polizei verständigen kannst...

Weise ihn darauf hin, dass Frauen bei sowas empfindlich sind und sehr ängstlich. Sag Ihm das seine Anhänglichkeit dich nicht schlafen lässt und du darüber mit deinen Eltern gesprochen hast, weil die dich besorgt gesehen haben und das du schwierigkeiten hattest die davon abzuhalten, zur Polizei zu gehen. Ich will, dass du mir nie wieder schreibst!!!

Nachdem er seine Antwort gegeben hat, schau einfach ob er dich immer noch belästigt. Wenn ja, ohne GNADE sofort zur Polizei! Behalte alle Mitteilungen und deine ebenfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte AmysAngel bestätigt

Sage ihm: "Du hattest Deine Chance, Du hast sie ungenutzt verstreichen lassen. Schön, dass Du den Fehler nun einsiehst. Das wird Dir aber höchstens bei Deiner nächsten Partnerin helfen. Hier ist der Zug abgefahren! Ich hoffe Du weißt, dass Stalking ein Straftatbestand ist. Verstehst Du mich nicht, verstehst Du mglw die Polizei!"

War halt sehr praktisch diese F+ für ihn, er hatte dich fürs Bett, mußte sich keine Mühe geben, nichts investieren, sich zu nichts verpflichten und betrachtete dich trotzdem wie sein Eigentum.

Jetzt kommt Neid, Wut und Eifersucht weil er sieht, daß du dir das nicht ewig so bieten läßt. Wenn er weiter so durchdreht vielleicht mal seine eltern oder Freunde informieren, damit die ihn einbremsen. Wenn Alles nichts hilft bleiben nur mehr rechtliche Schritte.

Telefonnummer wechseln und sollte er sich wieder melden, gehe zur Polizei

Was möchtest Du wissen?