Ich habe einfach keine Lust oder doch Angst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hilft es, sich das schlimmste Szenario auszumalen was passieren könnte und sich vorzustellen, wie man mit der Situation dann umgehen würde, dann könnte man auf das Schlimmste vorbereitet sein und akzeptieren, wenn doch mal etwas schief laufen sollte.

Danach sollte man die Situation etwas realistischer betrachten.

Im Nachhinein ist es gar nicht so schlimm

Ich denke auch, die Menschen sind idR viel mehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, als dass sie darauf warten, dass irgendjemand einen Fehler macht, um ihn auslachen zu können.. Versuche, dich nur auf die vorliegenden Aufgaben zu fokussieren und denke dass es dir eigentlich Freude macht, diese zu lösen.

Foxy2222
Fragesteller

danke, das war wirklich sehr hilfreich

Foxy2222
Fragesteller

aber eine frage hab ich noch, wie beruhige ich mich, dass ich nicht mehr so gestresst bin vor morgen?

letgo555  09.05.2024, 23:08
@Foxy2222

Mir hilft da meistens etwas Ablenkung, um auf andere Gedanken zu kommen. Zeit, um nervös zu sein, hast du ja morgen noch genug. Ein bisschen Nervosität ist ja normal, aber es macht auch nichts aus, diese eine Weile auszuhalten.

Foxy2222
Fragesteller
@letgo555

Deine Antworten sind so toll, ich danke dir. Du bist wirklich für mich ein Held gerade

Du schaffst das. Jeder hat Angst vor Prüfungen.

Foxy2222
Fragesteller

Ich weiß aber ich mach die Prüfung zum 3ten mal... und es ist immer das gleiche außer ein paar Einzelheiten, aber danke