Ich habe einen teuren Artikel 2× bekommen. Meine Schwester und meine beste Freundin würden es gerne haben.Was soll ich tun?Hatte die Hoffnunges gut zu verkauf?

5 Antworten

Versteigere es zwischen deiner Schwester und deiner Freundin. So bekommst du noch etwas Kohle (vielleicht nicht ganz so viel, wie wenn du es auf Willhaben verkaufst, aber immerhin besser als nichts) und zumindest eine der beiden ist auch zufrieden (und die andere kann dir dann trotzdem nicht böse sein).

Du bist per Gesetz eigentlich dazu verpflichtet es zurückzuschicken.

Steht in den Richtlinien

Ueberfordert914
Fragesteller

Ich durfte ihn behalten, habe es schriftlich.

Ueberfordert914
Fragesteller
@Bibadchoia

Eigentlich fast gleichzeitig... meiner Schwester komme ich halt oft entgegen und habe ihr auch schon oft geholfen mit wichtigen Dingen. Aber der Artikel ist wirklich ein Luxusartikel, meine Freundin und ich sind schon sehr lange befreundet und wir sind sehr eng befreundet.

Bibadchoia  05.10.2023, 10:12
@Ueberfordert914

Eigentlich?

Was ist ein Luxusartikel?

Wieviel würdest du verdienen wenn du ihn verkaufst?

Idee:

Verkaufe ihn und lad von dem Geld beide in's Kino ein

Bibadchoia  05.10.2023, 10:17
@Ueberfordert914

550€ ist doch Hammer, überleg mal, braucht deine Schwester diesen Artikel?

Oder deine beste Freundin?

Falls sie ihn nicht unbedingt brauchen, dann nimm das Geld, geh mit beiden in den Europapark oder einen richtig geilen Ausflug machen. Kannst ja für jede n Hunni springen lassen und sie verwöhnen. Wenn sie dann noch Sauer sind, Ding, Uppercut.

Ich persönlich würde die Schwester vorziehen, Familie geht (bei mir zumindest) immer vor. Wenn du aber damit ein Problem hast bekommen halt beide den Artikel nicht, dann musst du dich nicht entscheiden.

Ueberfordert914
Fragesteller

Ja eigentlich schon, aber ich habe ihr finanziell schon sehr oft geholfen mit wichtigen Dingen und jetzt wo ich mal so ein Glück hatte, wäre ich gerne egoistisch und den Artikel könnte ich fast für den Preis verkaufen den ich bezahlt habe...

Ja, verkaufen.

Die müssen den holen, du musst ihn nur aufbewahren.

Niemand holt den.