Ich habe eine tiefe Stimme als Mädchen, was kann ich tun?

6 Antworten

Es ist völlig normal, dass Menschen unterschiedliche Stimmen haben, unabhängig von ihrem Geschlecht. Wenn du dich wohler mit deiner Stimme fühlen möchtest, könntest du in Betracht ziehen, Gesangs- oder Stimmtraining zu nehmen. Ein professioneller Gesangslehrer oder Logopäde kann dir dabei helfen, deine Stimme zu stärken, zu trainieren und besser zu kontrollieren. Darüber hinaus ist es wichtig zu akzeptieren, dass deine Stimme ein Teil von dir ist, der deine Persönlichkeit ausmacht. Du bist einzigartig, und das macht dich attraktiv, unabhängig von deiner Stimme. Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz sind ebenfalls wichtige Aspekte.

Stimmtraining. Man kann glaube ich ein Stimmtraining machen. Und außerdem ist eine tiefe Stimme nicht schlimm. Ist halt so. Es gibt auch welche mit einer sehr hohen Stimme.

Woher ich das weiß:Recherche
silas1963  03.11.2023, 19:51

Wobei ich dann aber auch diese hohen Stimmen teilweise recht nervig finde. Beispiel Heidi Klum oder Verona Pooth. Aber eine tiefe Stimme finde ich auch gar nicht so schlimm.
ja, ich glaube auch dass man durch Stimmtraining seine Stimme trainieren kann.

DieseNudelAnna  04.11.2023, 08:58
@silas1963

Man gewöhnt sich dran. Ich habe zwei Freundinnen die eine mit einem Sprachfehler und einer tiefen Stimme und die andere mit einer sehr hohen Stimme. Und für mich ist das kein Problem ich mag sie trotzdem beide.

Stimmtraining bei einem Logopäden kann helfen. Ansonsten empfinden viele Männer eine sogenannte "Alt"-Stimme bei Frauen durchaus als sehr sinnlich.

es gibt mehr männer die eine tiefe(re) stimme bei frauen als schön, erotisch, anziehend ect. empfinden als eine helle(re) piepsmaus stimme

du kannst ja mal eine umfrage machen und wirst sehen dass ich recht habe

nehmt all eure besonderheiten nicht immer als eine bürde an sondern freut euch etwas zu haben was nicht jeder hat, eine freundin von mir hat eine iridiale heterochrome iris (viertel tortenecke im auge) blau/braun und will sich farbkontaktlinsen rein machen weil sie es nicht schön findet, ich finde sowas sexy

Am besten siehst du das positive darin. Wenn du eine ausgefallene Stimme hast ist das doch etwas besonderes und das klingt für viele auch durchaus attraktiv.

Zudem: Wenn du eine Musikkarriere machen möchtest bekommst du wahrscheinlich leichter eine Stelle mit einer seltenen Stimme als mit einer häufigen.