Ich habe eine neue Sim bekommen. Kann den neuen PIN auch eingeben am Handy aber da steht kein Netz?

4 Antworten

Manchmal dauert es bis eine neue SIM-Karte Aktiviert wird.

Eventuell mal beim Anbieter nachfragen oder abwarten.

Auch kann es daran liegen, dass du noch ein paar schritte zur Aktivierung vornehmen musst.

Ist die sim auch registriert und freigeschaltet

Normalerweise dauert es ein bisschen bis diese aktiviert wird, abwarten und falls es in 2 Tagen immer noch nicht funktioniert beim Anbieter nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Geräte haben ein Simlock. Ist das der Fall musst du dein Telefon erst entsperren lassen, bevor du die SIM Karte nutzen kannst.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein Telefon sich im Flugzeugmodus befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung