SIM Pin?

3 Antworten

Hallo User172722,

wenn du den PUK nicht mehr findest, wende dich bitte einmal an deinen Mobilfunkanbieter.

Dieser kann dir behilflich sein und dir deinen PUK nennen.

Wenn wir das sind, gib mir einfach ein kurzes Zeichen. Dann erkläre ich dir gerne, wie ich dich untersützen kann. :)

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

wie kann man denn den PUK "nicht mehr haben"?

Man bekommt die SIM-Karte ja immer in so einem Brief, in dem auch die PIN und der PUK steht. Diesen sollte man auf jeden Fall sicher aufbewahren und sich im besten Fall merken wo sich dieser befindet.

Wenn du diesen Brief nicht mehr findest, kannst du dich nur an deinen Mobilfunk-Anbieter wenden und nach der PUK fragen.

Diesen dann aber bitte im Ordner oder sonst wo abheften. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
User172722
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

HeinzHubert  29.06.2023, 08:51

Manchmal kann man PIN und PUK auch im Onlinekonto beim Provider abrufen.

Normalerweise hat man Unterlagen/Papiere zu der SIM.

Und in genau Denen, Findest Du den PUK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung