Ich habe eine lästige Feldgrille (Insekt) vor dem Fenster. Die macht echt nervige Geräusche und will einfach nicht aufhören! Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feldgrillen sind selten geworden und werden bald auf der roten Liste der gefährdeten Arten stehen. Was wäre ein lauer Sommerabend ohne das Zirpen von Grillen?
Du solltest Deine Einstellung zur Natur ändern, dann stört Dich auch das Zirpen von Grillen nicht mehr.
Alternativ könntrst Du in die Grossstadt ziehen. Dort in den Betonwüsten hörst Du nur noch Verkehrslärm und das Gegröhle von Menschen, aber keine Grillen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Doyli  01.08.2021, 23:59

Ich lebe in einer Großstadt und habe grade das selbe Problem! Zirpen am Sommerabend okay, aber nicht in der Nacht wenn man schlafen will! Außerdem wird hier nach einer Lösung gefragt und nicht nach irgendetwas anderem.

Luftkutscher  02.08.2021, 02:18
@Doyli

Die Lösung habe ich doch geschrieben. Einfach die Einstellubg zur Natur ändern und schon stellt das leise Zirpen einer Grille keine Störung mehr dar.

Oropax oder Kopfhörer benutzen.

Einstellung ändern und dich drüber freuen, daß du überhaupt noch was von der Natur hörst.

wie "was sollst du tun?"
künmer dich um dein problem?
verscheuch sie oder fang sie ein und bring sie weg. was willst du sonst groß machen? 😂

einfach einfangen und auf ein feld bringen oder versuchen zu verscheuchen;)