Ich habe eine komische Frage an euch, wegen unbewusst bei dem lippen Bewegung quasi?

6 Antworten

Ja manschmal wird das auch schnell peinlich,weil ich dann unbewusst Mensch anstarren obwohl ich einfach vor mich hin träume und das kommt dann häufiger falsch rüber,wenn ich dabei noch auf meine Lippen beiße😅

Das ist eine ganz normale Sache in der Körpersprache. Lippenbewegungen- und lecken kann ein Signal für viele Dinge sein. Hier ein paar Beispiele:

Nervosität, Unsicherheit
Durst, trockene Lippen(Lippen befeuchten)
Verarbeiten von Informationen
Romantisch: Verlangen nach z.B. einem Kuss / Vorbereitung auf einen Kuss / Begehren

So kann man auch das Lippenbeißen interpretieren, nur, dass das auch oft ein Zeichen von Unentschlossenheit und Frust ist.

Natürlich sind das noch lange nicht alle Deutungen und man muss immer beachten, dass die Deutungen immer nur in Kombination mit anderen Signalen getroffen werden können. Aber das sind ein paar Anregungen für Lippenbewegungen,- beißen- und lecken. Ist alles total menschlich und normal, du musst dich nicht schämen. Wenn du gar nicht erst daran denkst, dann macht es dich auch nicht so nervös, denn das steigert das Ganze ja schließlich wiederum. :)

IRoseyI
Fragesteller

Danke schön 🫶

Ich führe sogar Selbstgespräche auf der Straße unterbewusst (tonlos) xD

abwr auch beim lesen mache ich manchmal dir Bewegung oder wenn ich mich konzentriere/nervös bin/wem zuhöre kaue ich auf meinen Lippen

Eins vorneweg: Du musst sehr neu sein, das ist auf dieser Seite alles andere als eine Frage vom Kalliber "komisch"
Dann zur Antwort: Meine Lippe wird häufig an manchen stellen rau, und dann neige ich dazu die trockene Haut loszuwerden. Manchmal bemerke ich auch wie ich beim FIlm Gesichtsausdrücken von Schauspielern die Lippen immitiere oder gerade hier beim Schreiben manche der Wörter still vorlese ;)
Also ja, das ist völlig normal ;)

Leona88714  23.01.2023, 11:41

Haha ja das stimmt als ich gelesen habe dass das jetzt eine komische Frage wird dachte ich mir schon oh man was kommt jetzt wohl aber das ist keine komische Frage

Leona88714  23.01.2023, 11:42
@Leona88714

In ihrem Profil steht jedoch dass sie seit 4 Jahren hier ist aber sie scheint gute Frage nicht häufig zu benu

IRoseyI
Fragesteller

Danke schön 🌹🫶

Das macht jeder Mensch - und nicht nur der. Mannn

IRoseyI
Fragesteller

Okay dokay🌹