Ich habe eine Junkers, Gas Therme und die geht nach wasser befüllng nicht mehr an.?

2 Antworten

Es könnte Luft in der Pumpe stecken, hast du 1,5 bis 2 bar drauf ? Lass mal 3 bis 5 Liter Heißwasser laufen, durch die "Vorrangschaltung " könnte die Luft verdrängt werden. Ist der Schnellentlüfter an der Therme etwas offen( von" zu" eine ganze Umdrehung des kleinen Rädchen).Schlimmsten Falls hängt das Vorrang-Umschalt-Ventil oder der Wasser-Schalter (kann man leicht mit der Hand "anschubsen " .

Wer hat das Wasser nachgefüllt?

Wurde die Heizung dafür abgeschaltet?

Hatte vor dem Nachfüllen die Wassermangelschaltung ausgelöst und deswegen wurde nachgefüllt?

Wieviel Druck ist jetzt auf der Anlage?

Schonmal die Stufe von 1 höher gestellt?