Ich habe eine Fehlermeldung bei Visual Studio Windows.Forms kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Öffne deine csproj-Datei in einem Texteditor (Notepad/o.ä.) und schau nach, ob es eine EmbeddedResource gibt, die doppelt aufgeführt wird (offensichtlich heißt sie in deinem Fall Online_Apotheke.Anmeldebildschirm). Wenn ja, kannst du sie entweder entfernen oder ihr einen anderen Namen (ohne Dateiendung) geben.

Beispiel:

<EmbeddedResource Include="DuplicateResource.resx">
  <ManifestResourceName>SomeNewName</ManifestResourceName>
</EmbeddedResource>

In jedem Fall wäre ein (anschließender) Rebuild des Projekts ratsam.

Sofern auch das nicht hilft, ist es sicherlich die schnellste Lösung, ein neues Projekt zu starten und die von dir angelegten Dateien (für Klassen und Formulare) in dieses hineinzuziehen.

Versuch mal den gesamten obj Ordner zu löschen, hilft öfters.

Wenn das auch nicht hilft wäre es hilfreich wenn du noch mehr Information wie: Was für eine Art von Projekt du hast (WPF, WinForms, ...) oder Was sind dort noch für Dateien an dem Pfad teilen würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#
NeedHelp313
Fragesteller

Hilft mir leider auch nicht ich bin wirklich am verzweifeln.

Es ist ein WindowsNET.Framework Projekt ich hoffe ich hab es richtig geschrieben.

Suiram1  28.01.2024, 15:33
@NeedHelp313

Du hast das Projekt doch in Visual Studio erstellt. Ich meine welche Vorlage du dort genommen hast.