ich habe eine brandneue rx 580 red devil gekauft und nun wenn ich zb bei fortnite eine runde starte werden die lüfter verhältnissmässig laut?

3 Antworten

Hallo,

am Anfang der Runde müssen auch die meisten Sachen (Texturen) geladen werden, also ist da auch die Auslastung der Karte am höchsten. Dadurch muss die Karte mehr gekühlt werden = die Lüfter drehen auf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist total normal. Bei meiner rx 480 ist es auch so :)

Ist bei manchen Karten durchaus normal, dass sie bei Lastwechel erstmal aufdrehen.

Du könntest dir ja mittels Afterburner eine eigene Lüfterkurve erstellen.