Ich habe ein psychologisches Problem unter der leide?
Eine latente Unzufriedenheit nie bin ich zufrieden oder glücklich.
Wenn ich von Palmen und Strand träume und dann dort bin. Gefällt es mir nicht mehr und ich will in den Bergen sein wo es kalt ist.
Mir gefällt eine Frau heirate sie wenn ich sie dann habe interessiert sie mich nicht mehr. Will auch keinen Sex oder Zärtlichkeiten mit ihr haben. Die Freundin meines Kollegen interessiert mich umso mehr.
Mir gefällt alles ausser meine eigene Frau. Die leidet natürlich an meinen Stimmungs Schwankungen.
Ich verletze Menschen die mir nahe stehen das schlimme ist Menschen die mich mögen.
Ich will unbedingt einen Hund haben. Als wir ihn gekauft haben nach 2.Tage verliere ich das Interesse und ich lasse ihn links liegen und gehe nicht mehr Gassi mit ihm.
Dasselbe mit der Katze die wir gekauft haben.
Wie könnte man diese psychologische Stimmung beheben? Ist das ein Defekt?
also Ja, da haben wir schon dein Problem.
Welches denn?
2 Antworten
Du könntest von einer Therapie profitieren, um die Ursachen zu erkennen und zu lernen, langfristige Zufriedenheit zu finden. Ein Therapeut kann dir helfen, deine Gefühle und Beziehungen besser zu verstehen und damit umzugehen.
Vielleicht solltest du mal bei Leuten vorbeischauen, denen es nicht so gut geht. Die sich keinen Hund/Katze leisten können oder sonstiges.
Vielleicht wäre man danach zufriedener mit seinem Leben/Bedürfnissen und sieht wie gut es einem eigentlich geht.
Ich bin kein Fachmann. Wenn es wirklich ernst ist solltest du bei einem vorbeischauen.
LG
Vielleicht kann man das durch Kraftsport/Gym oder generell Sport ausgleichen.
Man fühlt sich danach (befriedigt) und hat andere Gedanken im Kopf. So war das auch bei mir.
Die Pets habe ich billig von irgendwo aus der Tschechei. Wenn sie jetzt teuer gewesen wäre hätte ich sie gar nicht gekauft. Die Tiere haben nicht mal ein Büchlein wo Impfung oder Entwurmung drin steht Der Hund kam im sehr schlechtem Zustand.
Ich habe meinen Hund aus Rumänien.
Wenn der Hund in sehr schlechtem Zustand kam, ist es dann nicht umso (besser) für dich, sich als Ziel zu setzen ihn zu pflegen, ihm neue Tricks beizubringen, ihn zu deinem besten Freund zu machen...
Hunde sind eine gute Therapie
Also zufrieden bin ich wenn ich zum Fussball gehen kann und mich an Prügeleien und Sachbeschädigungen beteilige. Alles vermummt natürlich.