Ich habe ein Problem mit meiner Vaillant Nachtspeicherheizung. Wie kühlt die wieder ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist das wesen der nachtspeicherheizung... sie lädt nur nachts auf, wenn strom über ist. das ist aber heute eigendlich nicht mehr so wirklich der fall... egal...

du solltest die heizung auf eine mittlere aufladestufe einstellen und nachts nicht so weit aufladen lassen, tags über kannst du die energie dann durch das einschalten des lüfters kontrolliert abgegen.

dass die nachtspeicherheizung außen warm wird, ist übrigens normal. die wärme lässt sich eben nicht so perfekt isolieren...

auch wenn ich überhaupt kein freund elektrischer heizungen bin, empfehle ich für die übergangszeit infrarotheizungen, den nachtspeicher nachts nicht ganz auschalten sondern nur ein bisschen aufladen lassen.

lg, Anna

Dankeschön für die hilfreiche Antwort

Türen auf und Wärme durch Ventilator rausblasen lassen

Danke für die schnelle Antwort. Der Ventillator von der Heizung ist gemeint richtig?