Ich habe ein Playstation-Spiel (Neu) bestellt und es kam ohne diese durchsichtige Verpackungsfolie, heißt es der Artikel ist doch nicht neu, sondern gebraucht?

2 Antworten

War es vielleicht vom Zustand her „Neuwertig“ anstatt „Neu“? Dann müsste es auch nicht zwingend eingeschweißt sein bzw. wird es höchstwahrscheinlich auch nicht. Das Spiel könnte ja trotz der fehlenden Folie ungespielt sein. Ich kann da aber auch nicht sagen, ob man es dann immer noch als Neu bezeichnen kann oder höchstens als Neuwertig bezeichnet. Ich tippe auf Letzteres. Vor allem bei privaten Händlern ist das mit der Angabe des Zustands aber sowieso immer so eine Sache. Zurückgeben kannst du das Spiel ja schätze ich noch, wenn es dir jetzt nicht zusagt und du es in irgendeinem Laden bzw. deren Online-Shop gekauft hast.

User7456124
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich habe sogar einen Screenshot gemacht gehabt und da steht "Neu". Ich habe leider 40 € dafür bezahlt

Normal ist da immer eine Folie um das Cover rum als Schutz vor aufmachen habe gestern xbox series x spiele bekommen die hatten alle Folie rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung