Ich habe ein Jungen auf Twitter gescammt um 50 Euro. Er will zur Polizei gehen.Was kann auf mich zu kommen?

3 Antworten

§263 Betrug. Deine IP Adresse ist das einfachste der Welt und außerdem reicht ein Screenshot hier bei Gutefrage.net denn du hast soeben deinen Betrug zugegeben.

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

IamTbeone173o27
Fragesteller

1. Hab ich das nicht gemacht

2. War es ein Freund von mir und ich möchte mich nur für ihn erkundigen.

Anzeige wegen Betrug, wenn du ausfindig gemacht wirst und klar ist, dass du der Besitzer des Accounts bist schätze ich mal.

IamTbeone173o27
Fragesteller

Was für eine Strafe würde auf mich zu kommen?

LudwigSchindler  06.09.2017, 23:06
@IamTbeone173o27

Du müsstest die 50€ zurückzahlen und dann wahrscheinlich eine Geldstrafe. Ich habe keine Ahnung wie viel.

Anzeige wegen Betrug. Und das völlig zurecht! Sowas ist mies und gehört bestraft!

IamTbeone173o27
Fragesteller

Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt. Ich möchte mich einfach nur informieren.