Ich habe ein Ipad mini 2 ohne SIM. Kann ich z.B. Mit einer App mir einen persönlichen hotspot einrichten, wenn ja welche?

4 Antworten

nein, ist nicht möglich,
ein Hotspot setzt eine bereits vorhandene Internetverbindung vorraus (welche du nicht hast am Pad), die du mit dem Hotspot weitergeben möchtest

Du kannst nur bei cellular iPads oder iPhones, andere Handys  einen Mobilen Hotspot einrichten denn diese haben die Möglichkeit über eine Simkarte Internet zu bekommen und es anschließend als WLAN weiterzugeben. Bei iPads ohne cellular ist nur ein wifi Modul verbaut welches nur für die Verbindung mit einem WLAN gedacht ist.
Eine Verstärkung oder Weitergabe des Empfangenen WLAN's ist nicht möglich da das wifi Modul nicht gleichzeitig zur Weitergabe des WLAN's und zum Empfang des WLANs benutzt werden kann.

Du kannst mit deinem Handy einen W-Lan Hotspot einrichten und dich dann mit dem Tablet verbinden.

Ist es ein  cellular iPad ?

Ausfrager12
Fragesteller

Ohne cellular.