Ich habe ein Herd Ceranfeld von AEG wenn ich auf Kochplatte gehe und auf Stufe 1 bis 14 gehe geht er ein aber wie kriege ich ihn aus?

2 Antworten

Ich kenne es bei meinem Ceranfeld so, dass noch heiße Felder mit bewegten Kreisen angezeigt werden, bis sie wieder ungefährlich abgekühlt sind.

Hauptsache, es ist keine Platte mehr aktiv an! Das würdest du merken!!

Ein-/Ausschalter: da kannst du ja mal mit längerem/kürzerem Fingerkontakt testen, was wie geht..

Keine Sorge: bei einem deutschen Fabrikat sind die Sicherheitsstandards sehr hoch - da kannst du fast keinen unabsichtlichen Blödsinn machen!

elefant4711
Fragesteller

Danke dir. Ich werde mal nach 20 Minuten nochmals schauen wenn es abgekühlt ist ob es ausgeht. Die roten Striche zeigen auf jeden Fall in die Richtung wo das Ceranfeld heiss war.

Ich vermute die Querstriche zeigen nur an, dass die Kochfläche noch warm sein könnte.

elefant4711
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich werde mal nach 20 Minuten schauen ob es aus ist.