Ich habe ein fast neues Handy geschenkt bekommen.. es wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun wollte ich es benutzen und einstellen.?

3 Antworten

Es wurde vermutlich die Diebstahlsperre aktiviert da das Konto nicht richtig vom gerät entfernt wurde

Meines Wissens muss man da ca 72std warten und sich dann mit den Kontodaten des Vorbesitzers anmelden.

Um das mal möglichst kurz zu machen... ohne Passwort geht nix^^

Genauer ist dabei nicht nur ein Passwort notwendig, sondern der login in die erste Anmeldeadresse, die auf dem Gerät hinterlegt wurde. (e-mail + Passwort)

Wenn der ehemaligen Besitzerin die Anmelde-e-mail + Passwort nicht doch noch einfällt, kann man definitiv nichts tun!

Du kannst die Sperre "knacken"... wie das geht, danach musst du selber googln sonst wird das hier gelöscht. Du brauchst aber gute englisch Kentnisse, auf Youtube gibt es ein Tutorial.

Es gibt einige "Fachgeschäfte" die dir das Handy entsperren. Kostet zwischen 80€ - 120€. Lohnt also meistens nicht. Für die Fachgeschäfte brauchst du einen Eigentumsnachweis und musst eine Einwilligung geben, es im blödesten Fall möglich das dein Handy anschl. für immer stumm bleibt ;D^^

Für die Zukunft! Vor dem Zurücksetzen "zuerst" die Anmelde-e-mail + Passwort sichern/kontrollieren und entfernen (Diebstahlschutz)!

Aktuelle Geräte lassen das Zurücksetzen erst zu, wenn Anmelde-e-mail + Passwort vor dem Zurücksetzten eingegeben wurden... das hilft "Dir" aber jetzt nicht ;/

Wenn es auf werkeinstellungen zurückgesetzt wurde sollte es kein Passwort verlangen... wenn dann vielleicht weil eine sim karte drin ist

ST4RSCRE4M  20.04.2022, 21:25

Mittlerweile schon. Quasi mit Google gesichert.

ST4RSCRE4M  20.04.2022, 21:31
@TurtleNoteNate

Hat mir jetzt am Wochenende erst ein Kumpel gezeigt. Selbst Hard Reset bringt nix. Wenn du dich bei Google anmelden willst, verlangt der ne Pin.

Ich wüsste wie man's umgeht, zumindest in der Theorie.

Ich hatte nämlich mein Smartphone auch mal unbrauchbar gemacht, aber ich habe ne original Firmware drüber gespielt, per PC. Dafür braucht man kein offenen bootloader oder aktiviertes adb.