Ich habe ein Bläschen im Mund. Weiß jemand was das ist? Ps.: es tut NICHT weh

Bläschen - (Medizin, Mund)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht eine Aphte, die sind ähnlich wie Herpesbläschen.
Geh in die Apotheke und kauf dir eine spezielle Salbe dagegen, die heilen meist gut von alleine ab, schmerzen aber. Wenn du dir unsicher bist solltest du einen Arzt aufsuchen (einfach nur um das abchecken zu lassen, es gibt verschiedene Arten von Aphten). Behalte deine alltägliche Mundhygiene bei.

Das ist am ehesten eine Speichelzyste.

In der Mundschleimhaut sind überall kleine Speicheldrüsen verteilt. Wenn eine Davon "verstopft" dann kommt es zu so einer blase die typischerweise auch nicht schmerzhaft sind. Wenn sie nicht von alleine platzt kann ein Arzt sie eröffnen und der zurückgehaltene Speichel fließt wieder ab.

Höchstwahrscheinlich keine Aphte. Eine Aphte ist eine Schleimhautulceration und schmerzhaft, kein erhabene Blase. Herpes ist auch eher ulcerös und schmerzhaft.

Es könnte auch einfach ein pickel sein

Arteloni  03.07.2016, 13:28

In der Mundschleimhaut gibt es keine Pickel.

Brennt es? Sieht aus wie eine Aphte

memis01
Fragesteller

Neinn es tut nicht weh brennt auch nicht

Arteloni  03.07.2016, 13:27

Das sieht ganz und garnicht aus wie eine Aphte. Eine Aphte ist typischerweise ein Kraterförmiger weißlich belegter Schleimhautschaden der schmerzt.

Könnten Herpesbläschen sein.

memis01
Fragesteller

😰 oh nö

Arteloni  03.07.2016, 13:28
@memis01

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Herpes.