Ich habe bei einem Betrieb angerufen, da ich keine Antwort auf meine Bewerbung bisher habe.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast verhältnismäßig viele Antworten erhalten. Normal sind heute teilweise 50 Bewerbungen oder mehr. Je nach Branche erhält man mehr (öffenlicher Dienst) oder weniger (Handwerk) Antworten. Du solltest Dich auch außerhalb Deines Wohnortes umsehen. Manche Firmen bekommen 400 - 500 Bewerbungen. Da wird nach einem einfachen Verfahren (Bindestrich in der Berufsbezeichnung fehlt) eine Vorauswahl getroffen. Schriftliche Bewerbungen liegen noch eine Weile, falls die Bewerber sie abholen möchten, der Rest fliegt in den Papierkorb.

Danke für das Lob. Ich hoffe, Du hast inzwischen eine Zusage bekommen.

0
@Alfred06

Absage -.-

Ich hab beim Betrieb mein Name und Telefonnummer hinterlassen und etwa eine 15 Minuten später meldeten die sich wieder und sagten: "Wir bilden dieses Jahr nicht aus." -.-

Das hätten die mir auch schon eher sagen können >.<

0

Natürlich. Das ist dein gutes Recht und einige Firmen möchten das auch....da merken die gleich dein Interesse. Meldest du dich nicht, denken die du hast eh kein Interesse. War schon richtig was du getan hast.

Sicher war es richtig anzurufen. Ich finde es aber schon mehr als unverschämt von einer Firma, die Bewerber über so einen langen Zeitraum im Ungewissen zu lassen. Das zeugt nicht von Seriösität. Bewirb Dich auf jeden Fall bei anderen Firmen weiter! Denn wer Bewerber schon so behandelt - wie behandelt der dann Angestellte??!! Da findest bestimmt noch was besseres. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Naja.... manche Firmen bekommen hunderte Bewerbungen. Denen allen zu antworten kostet auch viel Zeit die man in der Regel nicht hat.

Deshalb rufe ich bei Firmen an oder komme gleich persönlich vorbei. Da können sie mich nicht auf einem Stapel ablegen sondern geben mir direkt eine Antwort.

0

hab seit einer woche nichts von meinem freund gehört...

hallo, vor genau einer woche hab ich das letzte von meinem freund gehört.

wir sind erst zwei einhalb monate zusammen, aber bisher dacht ich wir seien glücklich.vor ca. drei wochen gab es einmal echt stress und es wäre beinahe vorbei gewesen.er hat fürchterlichen stress zurzeit mit allem was man sich vorstellen kann. er hatt ein stressigen job (vor ein paar wochen sogar noch ein freiwillig zweiten job) er hat eine noch-ehefrau, drei kinder und ein haus. und vor ca. drei wochen war es so, das er mich mehrere male versetzt hat. als das dann wieder passierte meinte ich dass das blöd für mich sei, wenn ich zuhaus sitze und auf ihn warte, wenn er es nicht schafft sei das nicht schlimm aber kann mir ja wenigstens kurz bescheid sagen. war nicht böse gemeint, -daber irgendwie bei ihm böse angekommen. er total stinkig und das ist dann alles ausgeartet und er wüsste nciht ob er zurzeit zeit für ne neue freundin hat.ja und dann war aber doch erstmal alles wieder gut. und jetzt hatte er sonntag vor ner woche wieder stress mit der noch-ehefrau wegen der kinder. das hat ihn echt fertig gemacht. naja, den abend hat er bei mir geschlafen und montag morgen hab ich ihn gefragt als er weg musste ob wir uns später sehen. ja, würden wir. abens um zehn hab ich ihn gefragt ob bei ihm alles okay sein und er antwortete nur das er bei nem freund ist. ...das ist´s letzte was ich von ihm gehört hab.

ich hatte dann mittwoch ne sms geschickt, das ich an ihn denke und lieb hab. keine antwort. freitag ne nachricht, das es okay sei, wenn er zeit für sich brauch er mir aber bitte nur bescheid sagen möchte ob´s ihm gut geht und ob´s am stress liegt das ich nciht von ihm höre oder an uns als paar. und das ich für ihn da bin wenn er das möchte. keine antwort.gestern hab ich ihn angerufen, -ging nicht ran. und danach ne sms, das ich so langsam mit den nervan am ende bin und ich nicht wissen möchte ob es ihm gut geht oder was er hat oder was mit uns ist. keine antwort.

ja, das hört sich jetzt nach viel generve an, -aber in einer woche 3 sms find ich jetzt nicht viel, wenn man überlegt das ich wie vor den kopf gestoßen auf einmal nix mehr von ihm höre.

ich bin fix und fertig. ich weiss auch nicht was er hat. und ich weiss nicht was ich machen soll. so ist er eigentlich nicht, -er ist ein guter. ehrlich. ich weiss nicht warum er sich nicht meldet. wäre ihm was passiert hätte die mutter oder schwester bestimmt angerufen, -die haben meine nummer.

soll ich heute hin fahren um das zu klären??

...zur Frage

Jobcenter sanktion was tun?

Hallo erstmal habe was zum sagen unzwar beziehen wir leider hartz4 also meine mutter .. ichbin 20 jahre jung, arbeitslos und suche seit 5 monaten eine stelle .muss laut jobcenter alle 30 tage 4 bewerbungen abschicken soweit so gut habe es bisher auch immer gemacht nun zu der sache... also habe nich bei einer leihfirma beworben und wurde von denen angerufen um 08uhr früh das ich bitte innerhalb von 2 stunden zum genannten arbeitsplatz gehen soll und arbeiten soll... habe die stelle abgelehnt aus folgenden gründen : habe keine antwort auf meine bewerbung bekommen gehabt .. habe keine anmeldung von denen bekommen und auch kein einladung zum vorstellungsgespräch ,was bei anderen leihfirmen der fall war.. habe keine arbeitsklamotten gehabt/bekommen... und da ich ja dem jobcenter alles vorzeigen muss sei es arbeitsvertrag usw... habe ich halt angst bekommen weil ich nichts von den oben genannten sachen von der leihfirma bekommen habe und habe die stelle nicht nicht angenommen .. 

Habe auch alle termine bisher eingehalten niemals unpünktlich gewesen und alles gemacht was die mir gesagt hatten bin zu vorstellungsgesprächen gegangen und und und...

Nun sagt das jobcenter da ich ja abgelehnt habe wegen den oben genannten gründen und haben mir eine anhörung geschickt wenn ich keinen grund hätte bekäme ich eine sanktion ... habe natürlich einen langen brief mit den oben genannten grüden geschrieben und es dem jobcentee gegeben . Nun warte ich auf eine antwort .... vllt könntet ihr mir ja sagen was jetzt passieren könnte oder habt die selbe erfahrung gemacht und könntet mir antworten geben ?

...zur Frage

muss der klassenlehrer/schule eig nich anrufen berufsschule?

warum ruft der Klassenlehrer oder das büro der Berufsschule eig nicht in dem betrieb an wenn man fehlt?

und wenn der chef im betrieb fragt warum ich nich angerufen habe kann ich ja sagen ich wusste das nicht was wollen die machen

...zur Frage

Anruf von Bewerbe Betrieb verpasst (Bewerbung)?

Hey Leute ich wurde gestern um 10 Uhr angerufen allerdings konnte ich nicht ran gehen da ich in der Schule war . Bei mir zuhause wurde auch angerufen und der Betrieb meinte sie würden Gesten um 14 Uhr anrufen aber es kam nix heute auch nicht . Ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

Nach anruf sofort besetzt?

Ich habe 2 mal probiert bei jemanden anzurufen aber es war immer sofort besetzt. Sieht der andere dass ich angerufen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?