Ich habe bei einem Betrieb angerufen, da ich keine Antwort auf meine Bewerbung bisher habe.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast verhältnismäßig viele Antworten erhalten. Normal sind heute teilweise 50 Bewerbungen oder mehr. Je nach Branche erhält man mehr (öffenlicher Dienst) oder weniger (Handwerk) Antworten. Du solltest Dich auch außerhalb Deines Wohnortes umsehen. Manche Firmen bekommen 400 - 500 Bewerbungen. Da wird nach einem einfachen Verfahren (Bindestrich in der Berufsbezeichnung fehlt) eine Vorauswahl getroffen. Schriftliche Bewerbungen liegen noch eine Weile, falls die Bewerber sie abholen möchten, der Rest fliegt in den Papierkorb.

Danke für das Lob. Ich hoffe, Du hast inzwischen eine Zusage bekommen.

0
@Alfred06

Absage -.-

Ich hab beim Betrieb mein Name und Telefonnummer hinterlassen und etwa eine 15 Minuten später meldeten die sich wieder und sagten: "Wir bilden dieses Jahr nicht aus." -.-

Das hätten die mir auch schon eher sagen können >.<

0

Natürlich. Das ist dein gutes Recht und einige Firmen möchten das auch....da merken die gleich dein Interesse. Meldest du dich nicht, denken die du hast eh kein Interesse. War schon richtig was du getan hast.

Sicher war es richtig anzurufen. Ich finde es aber schon mehr als unverschämt von einer Firma, die Bewerber über so einen langen Zeitraum im Ungewissen zu lassen. Das zeugt nicht von Seriösität. Bewirb Dich auf jeden Fall bei anderen Firmen weiter! Denn wer Bewerber schon so behandelt - wie behandelt der dann Angestellte??!! Da findest bestimmt noch was besseres. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Naja.... manche Firmen bekommen hunderte Bewerbungen. Denen allen zu antworten kostet auch viel Zeit die man in der Regel nicht hat.

Deshalb rufe ich bei Firmen an oder komme gleich persönlich vorbei. Da können sie mich nicht auf einem Stapel ablegen sondern geben mir direkt eine Antwort.

0

ausbildung zugesagt! ABER!

mir wurde angerufen das der betrieb mich einstellt nach der schule die ausbildung bei ihnen zu machen

die frau (sekretärin) hat gesagt das sie nochmal anruft wen der arbeiotsvertrag fertig ist

ich warte schon 6 wochen ist das lang (soll ich mal anrufen oder kommt das schlecht)

es ist ein großer betrieb (riesiger betrieb)

lg

nano

...zur Frage

muss der klassenlehrer/schule eig nich anrufen berufsschule?

warum ruft der Klassenlehrer oder das büro der Berufsschule eig nicht in dem betrieb an wenn man fehlt?

und wenn der chef im betrieb fragt warum ich nich angerufen habe kann ich ja sagen ich wusste das nicht was wollen die machen

...zur Frage

Anruf von Bewerbe Betrieb verpasst (Bewerbung)?

Hey Leute ich wurde gestern um 10 Uhr angerufen allerdings konnte ich nicht ran gehen da ich in der Schule war . Bei mir zuhause wurde auch angerufen und der Betrieb meinte sie würden Gesten um 14 Uhr anrufen aber es kam nix heute auch nicht . Ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

Arbeit, Ausbildung, Anrufen?

Hey, ich bin eine angehende Krankenschwester - und seit Donnerstag krank.

Am Freitag war ich beim Arzt und krankgeschrieben bis zum 11.11.

AU Bescheinigung wurde allerdings am Freitag am Empfang abgegeben, ob das rechtzeitig auf meiner Station angekommen ist- ist etwas anderes...

Ich hab am Do niemanden erreichen können, deshalb eine andere Station für mich ausrichten lassen, dass ich nicht komme.. Fr. durch eine andere Schülerin sozusagen krankgemeldet... + E-Mail geschrieben an die Stationsleitung, die nicht geantwortet hat. Auch heute, Sa. E-Mail geschrieben ohne Antwort + Angerufen ohne Antwort... ich finde das eine Unverschämtheit, da ich morgens trotz Fieber extra einen Wecker stelle um frühzeitig anzurufen und keiner rangeht.

Dort wird nun rumgesprochen, dass alle sauer auf mich sind etc. wobei ich doch probiere anzurufen und mich zu melden!!!

Mittags ignorierts auch jeder obwohl da voller Betrieb sein sollte!!!

Ich rufe morgen erneut an, um mich für den 12. eigentlich gesundzumelden..

Also habe ich mich offiziell nie persönlich krankmelden können..

Ich hasse es und kann mich nicht mal komplett erholen ohne Schuldgefühle zu haben!!! Was soll das! Ich kann doch auch nicht 24/7 anrufen, schwachsinnig!

Aber ich habe Angst, dass die mich fertigmachen und ich da anfange zu weinen... bin ich echt auf der falschen Seite??

...zur Frage

Will email an den Betrieb schreiben wegen der Bewerbung und will ja wissen was jetzt mit der Stelle ist. Wie würdet ihr es höfflich formulieren?

Es ist ein friseur und warte seit wochen und will ja wissen was ist.

...zur Frage

Informationsgespräch am Telefon für eine Ausbildung?

Ich kriege heute einen Anruf von einem Konzern da sie gerne mich mehr Kennenlernen wollen und mir was über ihrem Konzern und ihrem beruf erzählen wollen. Dies wird 20 min ca. dauern und deshalb würde ich gerne Fragen welche Fragen gestellt werden können in so einem Informationsgespräch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?