Ich habe auaversehen ein film gedownloaded?

7 Antworten

Als erstes, falls es tatsächlich von selbst heruntergeladen wurde würde ich ersteinmal sicherstellen was du genau da heruntergeladen hast.
Und zweitens sowohl das Streamen als auch das Downloaden sind seit diesem Jahr illegal, was vorher eine Grauzone war. Aber ich denke doch sehr das dort nicht wirklich was großes so schnell als Strafe kommen sollte ^^

Ich würde erstmal die Datei löschen und dann falls du dich dort angemeldet hast abmelden und dann solltest du noch die Website melden:-)

Sowohl Streamen als auch Downloaden sind illegal. Also hast du auch bereits mit Streaming strafbar gemacht...

Und versehentlich herunterladen gibt es nicht.

Erst einmal bist du AUF Seiten gegangen.

Was irgendein Anwalt auf YouTube erzählt, hat vor Gericht natürlich bestand 🤔 !

Die Nutzung illegaler Angebote ist illegal. Egal ob Download oder Stream. Inzwischen zumindest.

Und wie man "aus versehen" etwas Downloaden kann... 😉

Dann sag dem Anwalt mal das er sich besser informieren sollte...bzw. schau auf das Datum: seit Anfang des Jahres hat sich die Rechtslage geändert, aber da du den Film eh gedownloadet hast, wäre es eh egal... wenn die den Server hoch nehmen, haben sie deine IP und du bekommst Post..

Wenn nicht - dann nicht