Ich habe Apfelwicklerwurm Eier gegessen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es keinen Apfelwicklerwurm gibt, kann man ihn auch nicht essen.

Nix, die sind vermutlich bereits in deiner Magensäure aufgelöst.

Schädlinge die in Pflanzen leben, sind nicht dafür gedacht/gemacht Schaden im Menschen anzurichten.

Du willst gar nicht wissen, wie viele Würmer du in deinem Leben schon versehentlich gegessen hast, in Kirschen z.B.

Der Apfelwicklerwurm ist nicht giftig und überträgt keine Krankheiten. Es ist komplett harmlos. Ich habe auch schon mal außversehen eine Raupe in meinem Obst gegessen, und war ziemlich verstört, aber das blöde Gefühl einen Wurm konsumiert zu haben ist das einzige daran.

Ihn verdauen

wenn er noch nicht zerbissen wurde wird er spätestens von der magensäure gekillt

Nicht, wird nichts passieren