Ich habe Angst vor schmerzen beim Judo, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne ordentlich zu fallen, das ist das A und O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sergio437
Fragesteller

Ich lasse mich immer werfen und bewege mich so wenig wie möglich da kann man doch nicht viel anders machen, oder? Ich kann seitwärts vorwärts und rückwärts fallen. Ich schaffe es aber nicht das in Würfe einzubauen

Ippongirl  20.10.2022, 06:22
@Sergio437

(meine Antwort zu diesem Kommentar kommt etwas spät, aber egaaaal 🙈)

Das ist eine Sache der Häufigkeit. Am Anfang muss man noch nachdenken, wie muss ich jetzt fallen. Aber mit der Zeit geht das automatisch, da hast du die Fallschulen dann drin. Man braucht nur Geduld

Nichts es ist Kampfsport da muss man durch

Kampfsport geht ohne schmerzen eben nicht und ich finde (Meine Meinung) leute die schmerzen nicht aushalten können haben im Kampfsport nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche langsam abzunehmen indem du anfängst ein Kalorien Defizit von 500 Kalorien zu halten (deinen Bedarf kannst du im Internet ausrechnen), ansonsten solltest du deine Fallschule ständig trainieren, auch zuhause.