Verheilt eine Prellung auch wenn man nicht schont?

Am Fuß

6 Antworten

nein, aber du musst dich nicht schonen, nur das Teil was geprellt ist, musst du insoweit schonen, als das es nicht über Schmerzen belastet werden darf. Bis zum Schmerzpunkt ja.

Alles andere, incl. deinem Kopf wird wohl funktionieren, und mit dem Rest kannst du noch viel machen.

Nein. Deine Prellung ist dick weil das ein Schutzmechanismus des Körpers ist, ähnlich wie einem Bluterguss. Die Stelle wird versteift um Folgeschäden entgegen zu wirken. Wenn du dagegen arbeitest wird es im Zweifel schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt drauf an, wo die Prellung ist. In der Regel brauchst du dich nicht zu schonen.

MrRachid
Fragesteller

Fuß

Hämatome können sogar etwas zügiger ausheilen, wenn man sich bewegt, weil diese Blutergesse dann wegverstoffwechselt werden.

Ja kann nur eventuell länger dauern.