Ich habe Angst vor der Oberstufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann ich es nachvollziehen, dass man Angst vor fremden Situationen hat, aber diese ist vollkommen unbegründet. Ich bin im Abiturjahrgang und es gibt natürlich Wochen im Schuljahr, die auch mal anstrengender sind. Diese Zeiten gehen aber schnell vorbei und am Ende sagt man sich: Es war nicht schlimm!

Viel Erfolg!

Gucke nicht so weit in die Zukunft. Plane erst einmal nur bis zu den nächsten Ferien. Dann blickst du zurück und analysierst wie es bislang gelaufen ist. Nimm überschaubare Zeiträume und Ziele, dann ist alles viel kleiner und leichter.