Ich habe Angst vor der Lumbalpunktion?

2 Antworten

Hey.. hatte ich auch schon,diese Punktion. Ist echt nicht wild,da machst Du mit Deinen Migräneanfällen gewiss mehr mit. Schade wäre nur,wenn Du total verkrampfst. Weine nicht mehr bitte,das ist nicht schlimm zu überstehen. Schlaf noch etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger
Httplukas356
Fragesteller

Ok...😢

RheumaBaer  03.01.2020, 00:55
@Httplukas356

Cortison ist echt doof,da bist Du sowieso nicht seelenstabil. Hab eine Weile 100mg täglich genommen,oha,schöner wurde das Leben da auch nicht. Aber beruhige Dich. Gut ist,daß Du nicht siehst,was der Doc mit der dünnen Nadel macht. Ich hatte mal eine kleinere OP am Bein,sah nix,aber der Arzt Handwerkte da herum und sagte stolz zur Assistentin, „Gell,das ist kein schöner Anblick!“ Ich war vielleicht getröstet,kann ich Dir sagen.. 🤦🏻‍♂️😂 Wenn Du magst,schreib morgen,wenn Du es geschafft hast. Nimm Dir was positives für danach vor. Ich drücke Dir die Daumen und denk an Dich,wird schon!! 👍🏻💐

Httplukas356
Fragesteller
@RheumaBaer

Schon ja...ich habe aber echt Angst vor den Nebenwirkungen der Lumbalpunktion...und schreiben wird schlecht da ich wahrscheinlich im Krankenhaus bleiben muss, wo es kein Wlan gibt. :(

RheumaBaer  03.01.2020, 01:01
@Httplukas356

Du musst danach eine Weile still liegen,nimm am Besten Kopfhörer mit. Ich hatte keine Kopfschmerzen oder ähnliches danach,es ging wirklich,würde hier niemals herumlügen. Schreib,wenn Du magst,einfach,wenn alles wieder ok ist. Sorge Dich nicht so sehr. Deine Migräne würden viele nicht vertragen,Du bist da schon tapfer,das mit der Punktion ist schnell vorbei!👍🏻

Httplukas356
Fragesteller
@RheumaBaer

Oke....jetzt kommt noch das andere Problem und das ist keine Lüge: Ich hab seit Silvester ein Knalltrauma auf dem linken Ohr und muss deshalb Kortison nehmen aber der Arzt sagtcdie Heilungchance ist gering. Nur dann kan ich halt nur Rechts musik hören.

RheumaBaer  03.01.2020, 01:10
@Httplukas356

Oh.. hast einen echten Heyday,hm? Armer. Frag mal,ob Du da schon Musik hören darfst,also mit Kopfhörer. Vielleicht liegst Du auch allein und kannst das Smartphone so laufen lassen,und es stört keinen. Erst mal auch damit gute Besserung,ich kann verstehen,daß Du in der Situation nicht gerade super zuversichtlich bist. Aber die Punktion soll Dich wirklich nicht so runterziehen. Morgen um die Zeit ist das Geschichte. Laß den Kopf nicht hängen,ja? ☺️

Httplukas356
Fragesteller
@RheumaBaer

Ich versuch alles....Dankeschön nochmal! Und ich wünsche dir eine gute Nacht!

Kortison ist nicht schlimm.

Keine Sorge wegen Nebenwirkungen.

Die Punktion, wenn sie notwendig ist, lass einfach über dich ergehen

Es gibt noch schlimmere Untersuchungen.

Bist du ein Junge? Dann hast du Eier in der Hose um das hinter dich zu bringen.

Habe vor einigen Wochen Magen-Darmspiegelungen machen lassen. Ist auch nicht so schön. Aber nach 20 Monuten war alles vorbei.

Alles gute dann für nachher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung